Rock Band 4 - Wird in 1080p und 60 Frames pro Sekunde laufen

Der Entwickler Harmonix hat bekannt gegeben, dass das Musikspiel Rock Band 4 auf beiden Konsolen in einer 1080p-Auflösung und mit 60 Frames pro Sekunde laufen wird.

von Andre Linken,
20.03.2015 09:36 Uhr

Rock Band 4 wird in einer 1080p-Auflösung und mit 60 Frames pro Sekunde laufen.Rock Band 4 wird in einer 1080p-Auflösung und mit 60 Frames pro Sekunde laufen.

Kurz nach der offiziellen Ankündigung hat der Entwickler Harmonix jetzt einige technische Details zum Musikspiel Rock Band 4 bekannt gegeben.

Wie Eric Pope, der Produktmanager von Harmonix, jetzt in einem Interview mit dem Branchenmagazin MCV erklärt hat, haben die Entwickler extra für Rock Band 4 eine neue Engine programmiert, die speziell auf die aktuelle Konsolengeneration angepasst wurde. Somit sind unter anderem aufwändigere Lichteffekte, detailliertere Charaktermodelle sowie realistischere Animationen möglich. Zudem hatte Pope einige konkrete Zahlen zur Hand:

»Es wird in 1080p und mit 60 Frames pro Sekunde laufen. Ich weiß, dass es eine stimmgewaltige Gruppe von Spielern gibt, die das hören wollen. Doch für mich persönlich ist die Online-Infrastruktur der Konsolen etwas aufregender. Diese eröffnet uns sehr viele Möglichkeiten, um den Support für das Spiel sehr viel reaktionärer und zeitnaher zu gestalten.«

Harmonix veröffentlicht nach rund zwei Jahren Funkstille im Jahr 2015 eine Fortsetzung seiner Musikspielreihe Rock Band. Rock Band 4 wird auf einer neuen Engine basieren. Konkrete Details zum Spiel sollen zwar erst auf der E3 2015 folgen, schon jetzt ist aber bekannt, dass Songs aus den Vorgängern wohl wiederverwendet werden können. Auch über eine Kompatibilität bereits vorhandener Plastik-Musikinstrumente denkt man aktuell nach - in Stein gemeißelt ist aber noch nichts.


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...