Rock Band 4 - Harmonix-Stellungnahme zu DLC-Problemen

Harmonix hat in einem Blog-Eintrag auf die massiven DLC-Probleme mit Rock Band 4 in Europa reagiert. Anfang Dezember 2015 möchte man Abhilfe schaffen. Zudem werden neue Hardware-Bundles für Anfang 2016 versprochen.

von Tobias Ritter,
13.11.2015 10:49 Uhr

Bei Rock Band 4 gibt es Probleme mit den DLC-Songs. Die Entwickler versprechen eine baldige Behebung.Bei Rock Band 4 gibt es Probleme mit den DLC-Songs. Die Entwickler versprechen eine baldige Behebung.

Spieler aus Europa haben offensichtlich seit der Veröffentlichung von Rock Band 4 Probleme beim Herunterladen der verschiedenen Download-Inhalte für das Musikspiel. Nachdem die Rückmeldungen der Fans über die diversen Social-Media-Kanäle nicht ganz so positiv ausfielen, hat das Entwicklerteam nun auf dem offiziellen PlayStation-Blog reagiert und sich für die Unannehmlichkeiten entschuldigt.

Außerdem geben die Entwickler dort einen kleinen Überblick über den Stand der Dinge. Demnach gibt es derzeit Probleme mit allen 431 Songs im europäischen PlayStation-Store. Man habe erwartet, die Fehler schon sehr viel früher lösen zu können, allerdings komme man aufgrund der unterschiedlichen technischen Prozesse hierzulande deutlich langsamer voran als in Nordamerika.

"Unsere DLC-Produzenten arbeiten eng mit ihren Gegenstücken bei SCEE zusammen, um Probleme zu identifizieren und zu lösen, die in den Einreichungs- und Berechtigungsprozessen entstehen. Der SCEE-Stab hat einen Lösungsansatz, der den Löwenanteil der Probleme im Store mit einem großen Update beheben sollte. Um etwas mehr in die Materie zu gehen: Der Entwicklungsaufwand, der hinter den Kulissen stattfindet, um all unsere Inhalte von PS3 auf PS4 zu transferieren, ist massiv und dabei müssen unzählige Variablen kontrolliert und in den Entwicklungszyklus implementiert werden."

Derzeit peilt man für die endgültige Problembehebung Anfang Dezember 2015 an.

Abschließend wird dann noch ein weiteres Thema angesprochen: Die nur geringe Verfügbarkeit von Rock Band 4 im europäischen Handel. Auch hier verspricht das Entwicklerteam Besserung - allerdings erst für Anfang 2016.

Rock Band 4 - Launch-Trailer zum Musikspiel Rock Band 4 - Launch-Trailer zum Musikspiel

Alle 12 Bilder ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...