Rock Band 4 - Erweiterung mit Online-Multiplayer endlich offiziell bestätigt

Von den Fans lange gewünscht und nun auch offiziell angekündigt: Harmonix hat ein Einsehen und verspricht, dass der Online-Multiplayer-Modus in Rock Band 4 integriert werden wird. Allerdings erst gegen Ende des Jahres.

von Manuel Fritsch,
25.04.2016 17:39 Uhr

Rock Band 4 - Trailer: Online-Multiplayer kommt Rock Band 4 - Trailer: Online-Multiplayer kommt

Harmonix haben sich auf ihrem YouTube-Kanal und im Blog an die Fans des Musikspiels Rock Band 4 gewandt und bestätigt, dass mit einer der nächsten Erweiterungen der lang vermisste synchrone Online-Multiplayer (zurück) kommt.

Der Modus lässt aber noch ein wenig auf sich warten. Spätestens bis zu den »Holidays 2016«, also gegen Ende des Jahres soll der Mulitplayer jedoch fertig werden. Derzeit arbeiten die Entwickler noch daran, das Backend so anzupassen, dass auch Spieler mit unterschiedlichen Song-Bibliotheken einfach auf Songs zugreifen können. Der Online-Modus soll dabei genauso funktionieren wie »Quickplay«.

Auch interessant: Rock Band 4 - Song-Import aus Rock Band 3 verfügbar

Auf der E3 will Harmonix weitere Pläne für künftige Updates bekannt geben. Auch neue Features, die bisher in noch keinem Rock-Band-Spiel aufgetaucht sind, sollen dort gezeigt werden. Unklar ist derzeit, ob das Online-Mulitplayer-Addon kostenlos oder im Rahmen eines kostenpflichtigen DLCs erscheint.

Alle 12 Bilder ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...