Rock Band Network - Harmonix stellt Support ein

Das Rock Band Network ist Vergangenheit. Harmonix hat den Support für den Song-Einreichungs-Dienst seiner Rock-Band-Reihe eingestellt. Die bereits veröffentlichten Songs können aber auch weiterhin bezogen werden.

von Tobias Ritter,
19.09.2014 16:45 Uhr

Die Unterstützung des Rock Band Networks wurde eingestellt. Neue Songs können ab sofort nicht mehr eingereicht werden.Die Unterstützung des Rock Band Networks wurde eingestellt. Neue Songs können ab sofort nicht mehr eingereicht werden.

Harmonix hat die Unterstützung von Rock Band Network eingestellt. Der Content-Service erlaubte es Nutzern bisher, ihre Musikstücke als spielbare Songs für Ableger der Musikspielreihe Rock Band zu veröffentlichen.

Im offiziellen Forum des Entwicklerstudios heißt es zur Begründung dieser Entscheidung, dass das Netzwerk seit der Beendigung des DLC-Supports im vergangenen Jahr von technischen Problemen geplagt worden sei und dass man nicht länger über die Ressourcen verfüge, um das Rock Band Network mit der Konsistenz weiterzubetreiben, die es verdiene.

Die bisher bereits über das Netzwerk veröffentlichten 2.121 Songs sollen auch weiterhin zum Herunterladen angeboten werden. Weitere Inhalte dieser Art können jedoch ab sofort nicht mehr eingereicht werden.

Rock Band 3 - Instrumente-Video - Rock Band 3 - Instrumente-Video -

Alle 52 Bilder ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...