Rockstar Tischtennis (Online-Nachtest)

Offline knapp am Hit vorbei, online dagegen ein Volltreffer: Wir haben den Xbox-Live-Modus der Tischtennis-Sim getestet.

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Mittlerweile ist Rockstar Tisch-tennis im Handel erhältlich, und wir haben für euch via Xbox Live den Schläger geschwungen. Bevor man im Netz loslegt, sollte man aber erst einmal offline tätig werden, denn auch via Xbox Live stehen zu Beginn nur vier Spieler zur Verfügung. Die anderen sieben Profis spielt ihr frei, indem ihr eine bestimmte Anzahl Matches gewinnt oder weitere Bedingungen erfüllt.

Rang-Gang-Bang

Ob ihr im Xbox-Live-Modus nur ein »Schnelles Spiel« oder ein Match für die Rangliste bestreiten wollt, es gibt immer zwei Spiel-Modi: Im »Schaukampf« tretet ihr gegen einen einzelnen Gegner zu einer Partie über einen, zwei oder drei Gewinnsätze an. Außer der Zahl der Sätze könnt ihr auch die gespielten Punkte (bis maximal 21) und die Zahl der Aufschläge (bis maximal fünf) bestimmen. Mehr als zwei Zocker kommen im »Zeitbegrenzten Wettkampf« zum Zuge. Dort spielen entweder vier oder acht Leute in einem Turnier nach dem »Jeder gegen jeden«-Prinzip. Damit alles synchron läuft, sind die Partien zeitlich von 7 bis zu 10 Minuten begrenzt. Die Menüführung ist sehr intuitiv, außerdem haben wir immer schnell einen oder mehrere Gegner gefunden.

1 von 5

nächste Seite


zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.