Roseanne - Sitcom-Reboot mit Roseanne Barr & John Goodman angekündigt

Roseanne kehrt zurück! Acht neue Episoden der Kultserie sollen kommen, und zwar mit der Original-Besetzung. Aber nicht nur Roseanne Barr und John Goodman mischen wieder mit, sondern auch Sarah Chalke.

Roseanne erhält ein Reboot: Roseanne Barr und John Goodman sind dabei Roseanne erhält ein Reboot: Roseanne Barr und John Goodman sind dabei

Roseanne soll neu aufgelegt werden und schon nächstes Jahr wieder mit neuen Folgen auf dem US-Sender ABC laufen. Insgesamt sind acht Episoden geplant und der Original-Cast kehrt für das Reboot ebenfalls zurück. Fans dürfen sich also auf ein Wiedersehen mit den Connors freuen, beziehungsweise mit Roseanne Barr, John Goodman, Sara Gilbert, Laurie Metcalf, Michael Fishman und Lecy Goranson. Sarah Chalke macht auch wieder mit, soll allerdings nicht mehr als Becky in Erscheinung treten.

Mehr:The Orville - Trailer zur neuen Comedy-Serie von Seth MacFarlane als Star-Trek-Parodie

Der ABC-Präsident Channing Dungey glaubt, die Zeit sei reif für eine Rückkehr Roseannes:

"Die Freuden und Schwierigkeiten der Conners sind heute noch genau so relevant – und amüsant – wie sie es damals waren. Und es gibt wirklich niemanden, der besser dazu geeignet wäre, unser modernes Amerika zu kommentieren, als Roseanne."

Zur Story gibt es noch keine genaueren Details, laut ABC muss sich die Familie Conner aber auch im Revival der Kult-Serie immer noch mit finanziellen Problemen herumschlagen. Interessant dürfte vor allem sein, wie erklärt wird, dass der von John Goodman gespielte Dan einfach wieder da ist.

Mehr:How I Met Your Mother - 20th Century Fox TV würde die Comedy-Serie gern wiederbeleben

Roseanne lief beinahe zehn Jahre im Fernsehen: Roseanne Barr sowie John Goodman wurden mit Golden Globes für ihre Rollen ausgezeichnet und Roseanne Barr erhielt auch noch einen Emmy. Auch Laurie Metcalf, die in der Serie Roseannes Schwester spielt, wurde für ihr Schauspiel mit mehreren Emmys geehrt.

Wie denkt ihr über eine Neuauflage von Roseanne?

zu den Kommentaren (6)

Kommentare(6)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.