Sea of Thieves - Alle Fehlermeldungen und wie ihr sie behebt

Sea of Thieves hat zum Start noch des Öfteren Serverprobleme und wirft euch einen Beard-Fehler aus. Wir zeigen euch, was er bedeutet.

Sea of Thieves: Alle Error-Codes. Sea of Thieves: Alle Error-Codes.

Sea of Thieves ist seit dem 20. März für Xbox One und PC erhältlich und erlaubt sogar Crossplay, ihr könnt also gemeinsam mit Spielern der jeweils anderen Plattform über die Meere schippern. Allerdings gibt es zum Start noch einige Serverprobleme - häufig kommt es zu kryptischen Fehlermeldungen.

Auf der offiziellen Website von Sea of Thieves lassen sich alle Beard Errors nachschlagen. Wir haben die Problemlösungen der einzelnen Fehler-Codes für euch ins Deutsche übersetzt.

AlabasterBeard, AllmondBeard & CyanBeard

Eure Verbindung zu Xbox Live und/oder zu den Spielservern wurde unterbrochen. Überprüft eure Netzwerkverbindung und versucht es erneut.

AshBeard - Fehlercode

Ihr müsst mit Xbox Live verbunden sein, um Sea of Thieves spielen zu können. Checkt eure Internetverbindung und versucht es erneut. Loggt euch gegebenenfalls aus und wieder ein. Geht zudem sicher, dass ihr Xbox Live Gold besitzt.

AvocadoBeard - Fehlercode

Offenbar besitzt ihr keine Xbox Live Gold-Mitgliedschaft und könnt Sea of Thieves daher nicht spielen. Kauft euch XBL Gold.

BeigeBeard - Fehlercode

Euer Spiel-Client ist veraltet. Überprüft, ob es ein Update gibt.

CinnamonBeard & BronzeBeard - Fehlercodes

Die Verbindung kann nicht hergestellt werden. Geht wie folgt vor:

  • Drückt den Guide-Knopf des Xbox One-Controllers
  • Wählt Sea of Thieves aus
  • Drückt die Menütaste auf dem Xbox One-Controller
  • Wählt "schließen" aus
  • Startet Sea of Thieves erneut

DaffodilBeard & LapisBeard - Fehlercodes

Es gibt einen serverseitigen Fehler, für den ihr nichts könnt. Wartet und versucht es später erneut. Auf der Website seht ihr, ob die Server offline sind.

GreyBeard - Fehlercode

Bislang ist noch unklar, warum der GreyBeard-Fehler auftaucht. Einige Spieler gehen von Matchmaking-Problemen aus. Eine Lösung ist noch unbekannt.

Link zum Twitter-Inhalt

FishBeard - Fehlercode

Es ist wohl ein ähnlicher Fehler wie GreyBeard, der mit dem Matchmaking oder der Gruppenbildung zu tun hat. Die Entwickler von Rare raten, bei diesem Problem vorübergehend als Solo-Spieler zu zocken.

FluffyBeard - Fehlercode

Die Server sind gerade offline, weil ein Update aufgespielt wird. Versucht es später erneut.

KiwiBeard - Fehlercode

Der Fehler KiwiBeard betrifft eher eingeladene VIP-Spieler und sollte zum Release nicht mehr vorkommen. Er tritt bei folgenden Ursachen auf:

  • Server sind geschlossen: Es ist keine Session verfügbar, sodass ihr nicht spielen könnt.
  • Ihr seid mit mehr als einem Gamertag eingeloggt: Loggt euch mit jedem Profil auf der Xbox One aus und loggt euch mit dem Account ein, der das Spiel gekauft hat bzw. eingeladen wurde.
  • Ihr habt nicht an der Technical Alpha teilgenommen

LavenderBeard - Fehlercode

Dieser Fehler kann aufgrund von Firewalls oder Anti Virus-Programmen verursacht werden. Auch Proxyserver und andere Netzwerkeinstellungen können schuld sein. Schaltet diese Tools ggf. aus, um zu erkennen, wo das Problem liegt.

LazyBeard - Fehlercode

Ihr wurdet wegen Inaktivität vom Server gekickt.

Sollte euer Problem nicht aufgeführt werden, könnt ihr euch jederzeit an den Support wenden.

zu den Kommentaren (8)

Kommentare(8)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.