Sea of Thieves - Microsoft-VP spricht von »Rares bestem Spiel«

In der neusten Ausgabe des Official Xbox Magazine äußerte sich der Microsoft Corporate VP Kudo Tsunoda zu Rares Multiplayer-Projekt Sea of Thieves. Ihm zufolge könnten die von Spielern erzählten Geschichten das Piraten-Spiel zu Rares bestem Spiel überhaupt machen.

von Elena Schulz,
23.08.2015 14:53 Uhr

Könnte Sea of Thieves Rares bestes Spiel werden?Könnte Sea of Thieves Rares bestes Spiel werden?

Die britische Spieleschmiede Rare präsentiert mit Rare Replay gerade ihre Klassiker auf der Xbox One. Geht es nach dem Microsoft Corporate Vizepräsidenten Kudo Tsunoda, sollte man aber auch Rares Multiplayer-Projekt Sea of Thieves unbedingt auf dem Schirm haben. Gegenüber dem Official Xbox Magazine gab er an, dass das Piraten-Spiel das Potenzial habe, »das beste Rare-Spiel aller Zeiten« zu werden.

Auch interessant:Ist Sea of Thieves Free2Play?

Grund dafür seien die Geschichten, die Spieler selbst in dem im Comiclook gehaltenen Piratensetting erzählen können.

"»Ich denke, was die Leute erkennen, wenn sie mehr über Sea of Thieves herausfinden, ist, dass es Spielern erlaubt auch ihre eigenen Erinnerungen zu erschaffen. Es geht darum Spieler mit den grenzenlosen Möglichkeiten im Spiel ihre eigenen Geschichten erzählen zu lassen.«"

So sei Rare schon immer gut darin gewesen, emotionale Erinnerungen und eine Verbundenheit zwischen Spiel und Spieler zu erzeugen. Genau solche denkwürdigen Geschichten sollen sich auch in Sea of Thieves ereignen, erzählt von den Spielern selbst. Aufgrund dieser schier unendlichen Möglichkeiten, die ein solcher Multiplayer-Titel bietet, zeigt Tsunoda sich zuversichtlich, dass es sich hier tatsächlich um Rares »bestes« Spiel handeln könnte.

Überzeugen sollen sich Spieler davon sogar noch 2015 können. Wann genau Sea of Thieves veröffentlicht werden soll, ist aber noch nicht bekannt.

Sea of Thieves - E3-Ankündigungs-Trailer zum Online-Piratenspiel 2:31 Sea of Thieves - E3-Ankündigungs-Trailer zum Online-Piratenspiel


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...