SEGA - Publisher plant weitere Free2Play-Spiele für den Nintendo 3DS

Nach Initial D: Perfect Shift Online sollen von SEGA noch weitere Free2Play-Spiele für den Nintendo 3DS folgen. Konkrete Titel sind allerdings noch nicht bekannt.

von Andre Linken,
30.12.2013 18:10 Uhr

SEGA will weitere Free2Play-Spiele für den Nintendo 3DS machen.SEGA will weitere Free2Play-Spiele für den Nintendo 3DS machen.

Noch im Verlauf dieses Winters wird SEGA in Japan das Free2Play-Rennspiel Initial D: Perfect Shift Online für den Nintendo 3DS veröffentlichen - basierend auf der bekannten Manga-Serie. Doch damit enden SEGAs Free2Play-Pläne noch nicht.

Das geht jedenfalls aus einem aktuellen Interview des Magazins Famitsu mit dem Produzenten Toshihiro Nagoshi hervor. Dabei stellte er nochmals klar, dass der Nintendo 3DS in seinen Augen eine gute Plattform für das Free2Play-Modell sei.

»Wir haben nicht vor, nach diesem Titel aufzuhören. Wenn wir die Ergebnisse untersucht haben, werden wir darüber nachdenken, was wir als nächstes machen. Anders als bei Spielen für Smartphones gehe ich davon aus, dass es einen perfekten Weg gibt, um diese Dinge zu machen - für den Nintendo 3DS. Ich denke, dass es für uns eine Herausforderung sein wird, diesen Weg zu finden. In mehrerer Hinsicht ist Initial D unser erster Schritt dorthin.«

Nagoshi erklärte zudem, dass bei SEGA derzeit intern einige Diskussionen zu dem Thema laufen, welche Spiele sich für das Free2Play-Modell eignen und welche eher nicht. Eine konkrete Entscheidung gibt es aber anscheinend noch nicht.


Kommentare(6)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.