Shadow Complex Remastered - 2016 für PS4 & Xbox One, jetzt auf PC - kostenlos

Shadow Complex ist jetzt für PC zum kostenlosen Download verfügbar. Das Angebot gilt aber nur bis Ende 2015. Im ersten Quartal 2016 kommt Shadow Complex Remastered dann auch für PS4 und Xbox One.

von Christian Fritz Schneider,
04.12.2015 11:32 Uhr

Shadow Complex Remastered - Trailer zur Neuauflage Shadow Complex Remastered - Trailer zur Neuauflage

Auf den Games Awards gab es eine schöne Überraschung für PC-Spieler: Die können jetzt nämlich Shadow Complex Remastered kostenlos herunterladen. Den Download gibt es über den Epic Launcher, das Tool, mit dem man auch die Unreal Engine 4 oder das neue Unreal Tournament kostenlos herunterladen kann, oder sich für Paragon und Fortnite anmeldet. Das Download-Angebot für die PC-Version von Shadow Complex gilt noch bis zum 31.12.2015. Danach wird das Metroidvania-Spiel nur noch als Bezahlspiel angeboten, einen Preis haben die Entwickler von Chair Entertainment und Epic aber noch nicht angekündigt. Wer das Spiel jetzt herunterlädt, behält es aber ohne zusätzliche Kosten.

Im ersten Quartal 2016 folgt dann auch der Release für Xbox One und PS4. Die Remastered-Version von Shadow Complex bietet im Vergleich zum 2009 veröffentlichten Download-Original für die Xbox 360 verbesserte Grafik, neue Nahkampf-Takedown, Master-Challenges und Achievements. Ein erster Hinweis auf Shadow Complex Remastered war bereits Anfang der Woche durch einen PEGI-Eintrag aufgetaucht.

In Shadow Complex sollen wir die Freundin des spielbaren Helden aus einer unterirdischen Forschungsanlage befreien und bewegen uns dazu durch eine Sidescroll-Welt. Wir nutzen Waffen, schalten zusätzliche Ausrüstung frei und kämpfen gegen eine Vielzeit von Gegnern, darunter auch Mechs. Zudem müssen Fallen umgangen werden.

Spannend wird jetzt, wie es mit Shadow Complex 2 weitergeht, das ja zwischenzeitlich schon als fast fertig galt. Mehr zur Zukunft der Serie werden wir wahrscheinlich erst nach dem Release auf PS4 und Xbox One hören, sobald auch die Entwickler das Interesse der Spieler an einer Fortsetzung einschätzen können.

Test zum Original:So gut war Shadow Complex auf der Xbox 360

Alle 27 Bilder ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...