Shadow Realms - BioWare-Rollenspiel könnte für Konsolen erscheinen

Das bisher ausschließlich für den PC angekündigte Online-Action-Rollenspiel Shadow Realms könnte eventuell auch für Konsolen erscheinen. Das hängt vom Erfolg der PC-Version ab.

von Andre Linken,
15.08.2014 14:48 Uhr

Das Online-Action-Rollenspiel Shadow Realm könnte laut BioWare durchaus auch für Konsolen erscheinen.Das Online-Action-Rollenspiel Shadow Realm könnte laut BioWare durchaus auch für Konsolen erscheinen.

Im Rahmen der großen gamescom-Pressekonferenz kündigte der Publisher Electronic Arts das Online-Action-Rollenspiel Shadow Realms von BioWare offiziell an. Bisher war ausschließlich von einer PC-Version die Rede. Doch das könnte sich in der Zukunft noch ändern.

Wie der Jeff Hickmann von dem Entwicklerstudio BioWare jetzt in einem Interview mit dem Magazin Gamespot erklärt hat, liegt eine Umsetzung von Shadow Realms für Konsolen absolut im Bereich des Möglichen. Das hängt jedoch unter anderem vom Erfolg der PC-Version ab.

»Ich habe gestern einige Berichte gesehen, in denen zu lesen war, dass Shadow Realms exklusiv für den PC erscheinen wird. Das hat jedoch niemals jemand gesagt. Wenn die Fans es wollen und auf dem PC alles prima läuft, gibt es nichts was dagegensprechen würde, es für die Konsolen zu veröffentlichen. Es ist ein Frostbite-Spiel und somit unkompliziert. Wir könnten es machen, wenn es wir es wollten.«

Des Weiteren erklärte Hickmann, dass bei einer Konsolenversion auch die Steuerung via Controller kein Problem darstellen würde. Es ist daher eventuell nur eine Frage der Zeit, wann Shadow Realms für eine PlayStation- oder Xbox-Plattform erscheinen wird.

Shadow Realms - Screenshots ansehen


Kommentare(0)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.