Sherlock Holmes: Crimes and Punishments - Nachfolger trotz Ukraine-Krise

Trotz anhaltend widriger Umstände in der Ukraine arbeitet das in Kiew ansässige Entwicklerstudio Frogwares an einem weiteren Teil der Adventure-Reihe Sherlock Holmes. Details sind aber noch nicht bekannt.

von Tobias Ritter,
21.11.2014 16:08 Uhr

Sherlock Holmes: Crimes and Punishments erhält einen Nachfolger. Details sind aber noch keine bekannt.Sherlock Holmes: Crimes and Punishments erhält einen Nachfolger. Details sind aber noch keine bekannt.

Die wirtschaftliche und sicherheitspolitische Lage in der Ukraine ist derzeit nicht gerade die beste. Nachdem es in Folge der Maidan-Proteste vor etwa einem Jahr zu einem politischen Umsturz kam, zerfällt der osteuropäische Staat immer weiter. Zunächst spaltete sich die Krim gewaltsam ab und wurde nach einem umstrittenen Referendum von Russland annektiert. Und seit einigen Monaten kommt es im Osten des Landes immer wieder zu Gefechten zwischen russlandtreuen Separatisten und Regierungstruppen.

Trotz dieser widrigen Umstände denkt das in Kiew ansässige ukrainische Entwicklerteam Frogwares aber gar nicht daran, seinen Betrieb einzustellen. Wie Wael Amr, der CEO des Unternehmens, einem Bericht von yahoo.com zufolge verriet, arbeitet das Entwicklerteam bereits an einem Nachfolger zum Adventure Sherlock Holmes: Crimes and Punishments.

Wann das Spiel erscheinen soll, für welche Plattformen es auf den Markt kommen wird und mit welchen Inhalten und Features es dann ausgestattet ist, wollte Amr aber noch nicht verraten.

Im Adventure Sherlock Holmes: Crimes and Punishments müssen Sherlock und Watson acht Einzelfälle lösen, die durch eine Rahmenhandlung verbunden sind. Dabei können die Fälle diesmal sogar fehlerhaft gelöst werden, was sich negativ auf den Ruf des Meisterdetektives auswirkt - es gibt 12 unterschiedliche Enden. Erneut kommt die Unreal Engine 3 zum Einsatz, gesteuert wird das Spiel aus einer Schulterperspektive. Auf die umstrittenen Minispiele der Vorgänger wird größtenteils verzichtet.

» Sherlock Holmes: Crimes and Punishments im Test - Gnade oder Galgen

Sherlock Holmes: Crimes and Punishments - Trailer: Schauplätze des Spiels Sherlock Holmes: Crimes and Punishments - Trailer: Schauplätze des Spiels

Alle 53 Bilder ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...