Shovel Knight - Release-Termin für PlayStation- und Xbox-Plattformen

Yacht Club Games hat Shovel Knight nun auch für die PlayStation 4, die PlayStation 3 und die PlayStation Vita veröffentlicht. Ein Ableger für die Xbox One folgt am 29. April 2015.

von Tobias Ritter,
23.04.2015 15:33 Uhr

Shovel Knight gibt es jetzt auch für PlayStation-Konsolen. Eine Xbox-One-Version folgt ebenfalls noch im April 2015.Shovel Knight gibt es jetzt auch für PlayStation-Konsolen. Eine Xbox-One-Version folgt ebenfalls noch im April 2015.

Für den PC, die Wii U und den Nintendo 3DS ist Shovel Knight bereits seit dem vergangenen Jahr erhältlich. Für die verschiedenen PlayStation-Konsolen von Sony folgt das Jump’n’Run nun ebenfalls: Seit dem heutigen Donnerstag, den 23. April 2015 steht das Spiel auch im PlayStation Network für die PlayStation 4, die PlayStation 3 und die PlayStation Vita für 14,99 Euro zum Download bereit.

Beim Kauf erhalten PlayStation-Spieler übrigens eine sogenannte Cross-Buy-Version, die auf allen drei Plattformen lauffähig ist. Außerdem werden auch Cross-Saves unterstützt. Die Spielstände sind also plattformübergreifend nutzbar.

Besitzer einer Xbox One müssen sich noch ein wenig gedulden. Für die Microsoft-Konsole erscheint Shovel Knight am 29. April 2015

Bei Shovel Knight handelt es sich um ein Jump’n’Run im 8-Bit-Retrostil. Spieler schlüpfen in die Haut eines Kriegers, der seine Geliebte vor ruchlosen Rittern retten muss. Im Spielverlauf lassen sich Rüstung und Waffen aufbessern. Auf der Weltkarte hat man oft die Wahl, welches Level man als nächstes absolvieren möchte.

Was ist... Shovel Knight? - Angespielt: Für Schaufelritter-Gerechtigkeit! 19:20 Was ist... Shovel Knight? - Angespielt: Für Schaufelritter-Gerechtigkeit!

Shovel Knight - Screenshots ansehen


Kommentare(17)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.