Silent Hill - Xbox 360 - Reiner Multiplayer-Titel für XBLA in Arbeit?

Konami will Fans die Wartezeit auf Silent Hill: Downpour versüssen und plant einen Mehrspieler-Titel für Xbox Live Arcade.

von Denise Bergert,
22.03.2011 10:28 Uhr

Ein Multiplayer ist vielleicht nicht der erste Gedanke, der Fans kommt, wenn sie an die neueste Episode der traditionsreichen Silent Hill-Reihe denken. Dennoch konnten sich die Kollegen vom "Official Xbox 360 Magazine" die obligatorische Frage nach dem Mehrspieler-Modus im Interview mit Silent Hill: Downpour Art Director Radek Marek nicht verkneifen.

Marek wußte jedoch mit einer überraschenden Antwort zu kontern: "Im Moment wird es keinen Mehrspieler-Modus in Silent Hill: Downpour geben. Doch Konami überlegt, einen separaten Teil zu entwickeln, der sich nur um Multiplayer-Kämpfe dreht."

Laut Marek könnte es sich bei besagtem Titel um ein Download-Spiel exklusiv für Microsofts Xbox Live Arcade-Bereich handeln. Weitere Einzelheiten ließ sich der Art Director jedoch nicht entlocken. Eine entsprechende Ankündigung seitens Konami steht noch aus.


Kommentare(3)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.