Silent Hills - Neuer Ableger von Hideo Kojima und Guillermo del Toro

Hideo Kojima und Guillermo del Toro arbeiten an einem neuen Ableger der Silent-Hill-Reihe, der wohl unter dem Namen Silent Hills in den Handel kommen wird. Die Hauptfigur verkörpert Norman Reedus. Weitere Details sind rar.

von Tobias Ritter,
13.08.2014 09:50 Uhr

Silent Hills ist das neueste Spiele-Projekt von Hideo Kojima und Guillermo del Toro. Die Hauptfigur wird wohl der Schauspieler Norman Reedus verkörpern.Silent Hills ist das neueste Spiele-Projekt von Hideo Kojima und Guillermo del Toro. Die Hauptfigur wird wohl der Schauspieler Norman Reedus verkörpern.

Es war die wohl heimlichtuerischste Ankündigung eines neuen Spiels seit Metal Gear Solid 5 - und wieder einmal ist der japanische Game-Designer Hideo Kojima involviert: Im Rahmen seiner Pressekonferenz zur gamescom 2014 hat Sony ein neues »Spiel« namens P.T. mit einem Teaser-Trailer angekündigt. Das Ganze entpuppte sich am Ende als spielbare Demo-Version, die im PlayStation Store verfügbar gemacht wurde. Und die wiederum birgt einen Hinweis auf ein sehr viel größeres Projekt.

Wer diesen interaktiven Teaser nämlich durchspielt, bekommt eine Szene zu sehen, in eine virtuelle Nachbildung des aus der TV-Serie The Walking Dead bekannten Schauspielers Norman Reedus durch dichte Nebelschwaden über eine Straße auf eine Kleinstadt zugeht. Dabei werden die Namen Hideo Kojima und Guillermo del Toro eingeblendet. Bei Letztgenanntem handelt es sich um einen Hollywood-Regisseur und -Produzenten, der unter anderem an Hellboy und Pans Labyrinth mitwirkte.

Am Ende wartet dann die endgültige Lüftung des Geheimnisses: Es handelt sich um einen neuen Ableger der Horror-Reihe Silent Hill, der wohl unter dem Titel Silent Hills veröffentlicht wird.

Das das Ganze im Rahmen der Sony-Pressekonferenz vorgestellt wurde, dürfte anzunehmen sein, dass Silent Hills für die PlayStation 4 erscheinen wird. Ob exklusiv oder nicht, bleibt abzuwarten. Zu weiteren Plattformen äußerte sich bisher jedenfalls keiner der Beteiligten.

Und auch sonst ist noch nicht allzu viel zu den Spielinhalten und Features bekannt. Der Teaser-Trailer zum interaktiven Silent-Hill-Teaser im PlayStation Store sowie einen Mitschnitt des erstmaligen Durchspielens durch die etwas hysterisch klingende YouTuberin »Soapy Warpig« finden sich mittlerweile zuhauf im Netz.

» Alle News, Bilder, Videos und Artikel zur gamescom 2014


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...