SimCity BuildIt - Ableger in ersten Regionen verfügbar

Electronic Arts hat das Mobile-Aufbaustrategiespiel SimCity BuildIt nur wenige Wochen nach der Ankündigung in Kanada, Australien und Neuseeland veröffentlicht. Wann der weltweite Release erfolgt, ist noch nicht bekannt.

von Tobias Münster,
27.10.2014 19:20 Uhr

Der Mobile-Titel SimCity BuildIt ist in ersten Regionen verfügbar.Der Mobile-Titel SimCity BuildIt ist in ersten Regionen verfügbar.

Electronic Arts hat das erst im September angekündigte Mobile-Aufbauspiel SimCity BuildIt schon in ersten Regionen veröffentlicht: Die iOS-Version kann über den App Store in Kanada, Australien und Neuseeland bezogen werden. Auch auf Google Play ist die Android-Fassung bereits gelistet, offenbar aber nicht überall verfügbar.

Dabei handelt es sich also noch um einen so genanntem »Soft launch«. Wann der weltweite Release erfolgt, ist noch nicht bekannt.

Ganz nach dem Vorbild des klassischen SimCity übernehmen Spieler in SimCity BuildIt den Ausbau einer ganzen Stadt - nur dass das Interface komplett auf Touchscreens ausgelegt ist. EA beschreibt den Titel als »das fortschrittlichste Aufbau-Simulationsspiel für Mobilegeräte«. Grundsätzlich wird SimCity BuiltIt kostenlos angeboten, verfügt aber über In-App-Verkäufe.


Kommentare(2)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.