The Elder Scrolls 5: Skyrim - Dawnguard & Hearthfire kommen für PS3 - Dragonborn erscheint aber vorher

Bethesda verspricht, die Skyrim-Addons auch für PS3 zu veröffentlichen - aber Dragonborn hat Priorität.

von Christian Weigel,
06.12.2012 09:50 Uhr

Zoidberg-Hadouken? Nein, ein maskierter Kultist aus Skyrim: Dragonborn.Zoidberg-Hadouken? Nein, ein maskierter Kultist aus Skyrim: Dragonborn.

Wer Skyrim mit Hilfe seiner treuen PS3 erforscht, kam bislang nicht in den Genuss der DLC-Addons Dawnguard (Hauptattraktion: Vampir sein / Vampire schnetzeln) und Hearthfire (Hauptattraktion: Häuser bauen / wildfremde Bälger adoptieren). Bethesda und Sony kämpfen weiterhin mit technischen Problemen, die die Implementierung der Erweiterungspakete verhindern oder zumindest verzögern.

Das nächste DLC-Paket, Dragonborn (Hauptattraktion: eine neue Insel) steht Xbox-Spielern bereits zur Verfügung. Wir haben Dragonborn für Xbox 360 getestet;

» Zum Test von Skyrim: Dragonborn für Xbox 360

Auf der Bethesda-Webseite versprachen die Entwickler aber, in dieser Sache nicht aufzugeben und Dawnguard, Hearthfire, und Dragonborn 2013 auch für PS3-Besitzer zur Verfügung zu stellen. Nur die Reihenfolge des Erscheinens wird umgedreht: Da Bethesda die große Erweiterung Dragonborn für den am besten gelungenen Zusatzinhalt hält, kümmert die Firma sich zuerst darum. Auch für den PC soll Dragonborn Anfang 2013 kommen.


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...