Smite - Release-Termin der Xbox-One-Version eingegrenzt

Der Entwickler Hi-Rez Studios gibt bekannt, dass die Xbox-One-Version des Third-Person-MOBA-Spiels Smite in der ersten Hälfte des Jahres 2015 erscheinen wird. Zudem gibt es erste Informationen zur Beta.

von Andre Linken,
04.11.2014 12:33 Uhr

Laut dem Entwickler Hi-Rez Studios wird die Xbox-One-Version von Smite im ersten Halbjahr 2015 erscheinen. Anfang 2015 findet eine Closed-Beta statt.Laut dem Entwickler Hi-Rez Studios wird die Xbox-One-Version von Smite im ersten Halbjahr 2015 erscheinen. Anfang 2015 findet eine Closed-Beta statt.

Bisher war nicht bekannt, wann genau das Third-Person-MOBA-Spiel Smite für die Xbox One erscheinen wird. Zwar steht noch immer kein konkreter Release-Termin fest. Allerdings hat der Entwickler Hi-Rez Studios den Zeitraum für die Veröffentlichung schon mal etwas eingegrenzt.

Wie der Firmengründer Todd Harris im Rahmen der diesjährigen PAX Australia bekannt gegeben hat, wird die Xbox-One-Version von Smite aller Voraussicht nach in der ersten Hälfte des Jahres 2015 erscheinen. Des Weiteren erklärte Harris, dass gegen Anfang nächsten Jahres eine Closed-Beta von Smite auf Microsofts jüngster Heimkonsole beginnen wird. Details zum Inhalt oder Umfang dieser Beta nannte er allerdings nicht. Die PC-Version hat es bereits auf fünf Millionen registrierte Benutzer gebracht.

Das Free2Play-Strategiespiel Smite orientiert sich am Spielprinzip von DOTA. Die Spieler schicken in Multiplayer-Arenen ihre Figuren, in diesem Fall mächtige Götter, in den Kampf und können auf verschiedenste Kräfte zurückgreifen oder Untergebene heraufbeschwören, die im Kampf dem Gegner entgegen geschickt werden. Anders als bei DOTA werden die Figuren allerdings direkt aus der 3rd-Person-Ansicht gesteuert. Das technische Grundgerüst stellt die Unreal Engine 3.

Alle 6 Bilder ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...