SNES Mini - eBay wehrt sich gegen zwielichtige Deals & löscht Angebote

Das SNES Mini ist vielerorts ausverkauft, lässt sich auf eBay aber zum drei- oder gar vierfachen Preis kaufen. Jetzt wehrt sich die Auktionswebsite dagegen.

von Hannes Rossow,
06.07.2017 13:45 Uhr

Wer ein SNES Mini haben will, hat es aktuell nicht leicht.Wer ein SNES Mini haben will, hat es aktuell nicht leicht.

Schon kurz nach der Ankündigung des SNES Mini wurde klar, dass Nintendo Schwierigkeiten haben würde, der enormen Nachfrage nachzukommen. Der perfekte Nährboden also für zwielichtige und vollkommen überteuerte Angebote auf eBay, wo getätigte Vorbestellungen teilweise zu Preisen von 300 US-Dollar weiterverkauft wurden. Doch damit soll jetzt Schluss sein.

Mehr: SNES Classic Mini - Alles Wichtige zu Nintendos zweiter Mini-Konsole

Wie Eurogamer berichtet, geht eBay aktiv gegen diese Angebote vor und löscht sie. Vorbesteller-Angebote sind demnach nur dann auf eBay zulässig, wenn die jeweiligen Artikel maximal 30 Tage nach der Zahlung auch beim Käufer eintreffen. Und das ist beim SNES Mini, das erst am 29. September erscheint, definitiv nicht der Fall.

Zwar wird eBay damit nicht immer alle Wucher-Angebote sofort unterbinden können, aber es ist ein wichtiges Statement gegen die Unart, aus der Sorge um limitierte Stückzahlen persönlichen Profit zu schlagen. Aktuell bleibt das SNES Mini jedenfalls heiß begehrt und es braucht wohl noch etwas Geduld, bis die Retro-Konsole im großen Stil vorbestellt werden kann.

Habt ihr euch schon ein SNES Mini sichern können?


Kommentare(19)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.