Sommerangebote im PS Store - Spiele-Empfehlungen des GamePro-Teams

Im Summer Sale im PS Store gibt es knapp 300 Angebote für PS4, PS3 und Vita. Wir nennen unsere persönlichen Empfehlungen.

von Redaktion GamePro,
28.07.2016 15:15 Uhr

PS Store: Sommerangebote - 14 Empfehlungen für PS4, PS3 und Vita PS Store: Sommerangebote - 14 Empfehlungen für PS4, PS3 und Vita

Im PlayStation Store gibt's derzeit knapp 300 Sommerangebote für PS4, PS3 und Vita. Das heißt: Ihr könnt bis zu 60 Prozent sparen! Aber was sollte man sich kaufen? Wir sagen es euch - mit unseren persönlichen Empfehlungen.

Wenn wir eurer Meinung nach ein Spiel vergessen haben oder ihr auf ein besonderes Schnäppchen aufmerksam machen wollt, schreibt es doch in die Kommentare.

Empfehlungen von Tobi

Ich liebe die Sniper Elite-Spiele, habe insbesonderen den zweiten Teil mehrfach verschlungen. Zombie Army Trilogy entfernt sich zwar etwas von dem ruhigen Ansatz der Hauptserie, verpflanzt das spaßige Sniper-Gameplay aber in ein abgefahrenes alternatives Weltkriegssetting - mit Zombies! Das bedeutet deutlich mehr Action, deutlich mehr Gegner und vor allem viel mehr Stress. Aber gerade im Koop-Modus für bis zu vier Spielern auch unglaublich viel Spaß. Ich werde jedenfalls nie die fantastischen Sessions mit einem guten Kumpel vergessen, als wir auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad Stellungen verteidigen mussten, während die geifernden Zombiehorden Welle um Welle an unsere Verteidigungslinien brandeten und unsere Combo-Counter in fast dreistellige Bereiche wanderten.

Da alle Teile der Serie enthalten sind, gibt es auch genügend Langzeitspaß, die düstere Atmosphäre wird perfekt eingefangen und fordernd ist das ganze ohnehin - für mich persönlich ein nahezu perfektes Coop-Spiel, dass natürlich seine Schwächen hat, aber für den aktuellen Sommer-Sale-Preis von knapp 15 Euro jedem volljährigen Spieler bedenkenlos empfehlen kann.

Und wer noch was für die PS3 sucht. Das Telltale-Jurassic-Park-Spiel läuft im Vergleich zu anderen Telltale-Abenteuern zwar (zurecht) etwas unter dem Radar, ist für alle Dino- und Jurassic-Park-Fans (wie mich) ein Highlight und für knapp 6 Euro für alle Episoden definitiv einen Blick wert. Und auch das Action-Feuerwerk Just Cause 2 sollte man nachholen, wenn man noch nie mit der Serie zu tun hatte - ich zumindest hatte mit dem zweiten Teil mehr Spaß als mit dem dritten.

Hier die Links zu den Angeboten im PS Store
Zombie Army Trilogy - 15 Euro (PS4)
Jurassic Park: The Game - 6 Euro (PS3)
Just Cause 2 - 6 Euro (PS3)

Empfehlungen von Mirco

Als Shooter-Fan und alter Destiny-Hase kann ich euch vor allem die Legendäre Edition von Destiny: König der Besessenen empfehlen. Die umfasst nämlich alle bisher erschienen Inhalte: das Hauptspiel, die beiden Mini-Erweiterungen Haus der Wölfe und Dunkelheit lauert sowie das meiner Meinung nach grandiose Addon König der Besessenen - und das alles für nur 30 Euro. Wer Shooter mag, Destiny aber bislang verschmäht hat, sollte sich einen Ruck geben. Zumal jetzt der perfekte Einstiegspunkt ist, weil im September die neue Erweiterung Das Erwachen der Eisernen Lords ansteht.

Und weil es derzeit hin und wieder zu heftigen Regenschauern kommt, noch eine Empfehlung für ein verregnetes Wochenende: The Evil Within ist ein fantastisches Horrorspiel vom Erfinder der Resident-Evil-Serie, das man meiner Meinung nach gespielt haben sollte, wenn man einer Gänsehaut nicht abgeneigt ist.

Hier die Links zu den Angeboten im PS Store
Destiny: König der Besessenen - Legendäre Edition - 30 Euro (PS4)
The Evil Within - 12 Euro (PS4)

Empfehlung von Tim

Die Fallout-Reihe hat uns eingetrichtert, dass Krieg immer gleich ist. This War of Mine: The Little Ones beweist euch das Gegenteil. Der Survival-Titel lenkt den Fokus weg von irgendwelchen Supersoldaten, die die Schlacht im letzten Moment für sich entscheiden und hin zu einer Perspektive, die Spiele häufig aussparen - nämlich die der Zivilisten und sogar Kinder.

Während ihr euch um eure Gruppe kümmert, rückt This War of Mine nicht nur das Überleben selbst in den Vordergrund, sondern auch die Frage, zu welchem Preis ihr das überhaupt tut. Überfallt ihr etwa andere Menschen, um sicherzustellen, dass Mitglieder eurer Gruppe dem Tod entgehen? Zugegeben, Spaß im klassischen Sinne dürft ihr von This War of Mine: The Little Ones nicht erwarten - aber gerade deshalb ist es eine Spielerfahrung, die ihr unbedingt mal gemacht haben solltet - zumal das Spiel nur 13 Euro kostet.

Hier der Link zum Angebot im PS Store
This War of Mine: The Little Ones - 13 Euro (PS4)

Empfehlungen von Rae

Plants vs. Zombies: Garden Warfare 2 ist einer dieser Shooter, an die niemand zuerst denkt, wenn man nach einem guten Shooter fragt. Das ist verdammt schade, denn die quietschbunte Pflanzenapokalypse ist nicht nur bizarr anzusehen, sondern macht noch dazu sehr viel Spaß. Aktuell kostet sie 50% weniger als sonst (60% für PS-Plus-Nutzer), wer also etwas Abwechslung im Shooter-Haushalt braucht, sollte mal einen Blick in den Garten werfen.

Als großer Fan von BioWare komme ich außerdem nicht umhin, Dragon Age: Inquisition (für nur 11,99€!) und die Mass Effect Trilogie für nur 14,99€ zu empfehlen. Als RPG-Fan kommt man einfach nicht um sie herum.

Wer schon immer mal ein Kinderbuch spielen wollte, sollte einen Blick auf The Unfinished Swan werfen, das zeigt, wie anders Shooter-Mechaniken verwendet werden können. Anstatt auf Feinde zu schießen werft ihr Farbbälle auf eine weiße Landschaft, um diese sichtbar zu machen und so nach und nach ein spielbares Märchen zu erleben.

Hier die Links zum Angebot im PS Store
Plants vs. Zombies: Garden Warfare 2 - 35 Euro (PS4)
Dragon Age: Inquisition - 12 Euro (PS4)
Mass Effect Trilogie - 15 Euro (PS3)
The Unfinished Swan - 8 Euro (PS4, PS3, Vita)

Empfehlung von Hannes

SOMA bricht ein bisschen mit der Tradition von Frictional Games und hat deutlich weniger Horror-Elemente als noch Amnesia oder Penumbra. Die Horror-Momente, die noch im Spiel sind, gehören meiner Meinung nach sogar zu den schwächeren im Spiel. Den größten Reiz bietet SOMA durch das Erkunden der Unterwasser-Forschungseinrichtungen und der Erzählweise, die darauf abgestimmt ist. Genrefans erwartet mehr Gone Home und weniger Outlast. Spannende, philosophische Themen, gute Denkansätze und oft überraschend clever. Super - und für 8 Euro ein absoluter Pflichtkauf.

Hier der Link zum Angebot im PS Store
SOMA - 8 Euro (PS4)

Empfehlung von Dom

Die Telltale Games Collection ist das wohl tollste Spielpaket seit der Erfindung des Geschenkpapiers: Wer in den letzten Jahren die Revolution des Adventure-Genres verschlafen oder nur teilweise nachgeholt hat, findet bei diesem Angebot für 35 Euro alle Eckpfeiler des Telltale-Spielekatalogs wieder, die ihr früher oder später mal erlebt haben solltet.

Von The Walking Dead über The Wolf Among Us und Tales From The Borderlands bis hin zum gerne übersehenen Game of Thrones-Spiel bekommt ihr hier einen gelungenen Mischmasch aus Humor, Witz, Dramatik und furchtbar schwierigen Entscheidungsmomenten in die Hand gelegt. Die Telltale Collection ist ein Sack voller Meilensteine, den ihr stolz auf eure Festplatte schleppen solltet. Übrigens sind die Spiele auch alle einzeln im Sale, ihr müsst also nicht zwingend zur Collection greifen, wenn ihr nur einen Teil der enthaltenen Abenteuer nachholen wollt.

Hier der Link zum Angebot im PS Store
The Telltale Games Collection - 35 Euro (PS4)


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...