Sonic - Sega möchte dem blauen Igel zu alter Stärke verhelfen

Nachdem sich Sega in den letzten Jahren auf andere Titel konzentriert hat, will das Unternehmen nun wieder ihr Aushängeschild Sonic The Hedgehog in den Fokus rücken.

Sega lenkt den Fokus des Unternehmens wieder auf das Sonic-Franchise. Sega lenkt den Fokus des Unternehmens wieder auf das Sonic-Franchise.

Während Nintendo mit den Mario-Titeln einen Hit nach dem anderen landen, verblasste Sega's blauer Igel mit den Jahren. Diesem Problem möchte sich das Unternehmen jetzt annehmen und den Fokus wieder auf die ursprünglichen Erfolgstitel richten.

Das weiß auch Produktmanager Jim Dyer, der bei der Rezzed in einem Interview mit der Twinfinite sagte, dass Sonic ein Franchise ist, dass Sega versucht hat weiterzuentwickeln, was leider nicht ausreichend funktioniert hat.

Diese Aussage entstanden innerhalb der Diskussion, wie Sega die Marke weiterführen möchte. Im Sommer erscheint Sonic Mania, ein Spiel, dass sich ganz an der 16-Bit-Ära des Klassikers orientiert und sich besonders an die Nostalgiker unter den Fans richtet.

Zu Sonic Forces hat Sega bei den SXSW-Panels die ersten Gameplay-Szenen von Sonic Forces präsentiert. Die beiden Spiele soll zum Ende des Jahres für PS4, Xbox One, Nintendo Switch und PC erscheinen.

Ziel ist es nicht vorrangig, den Bekanntheitsgrad des blauen Igels zu steigern, aber sie wollen dieses Aushängeschild nutzen, um wieder zurück zu den Wurzeln des Unternehmens zu gelangen.

Link zum YouTube-Inhalt

Dyer gibt zu, dass die ursprünglichen Interessen der Fangemeinde vernachlässigt wurden, als Sega sich in den letzten Jahren immer mehr an westlichen PC- und Strategiespielen orientierte. Mit den kommenden Sonic-Titeln möchte das Unternehmen den Blick wieder stärker auf die Sonic-Fans richten.

zu den Kommentaren (2)

Kommentare(2)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.