Sonic: Lost World - Nächstes Sonic-Abenteuer für Wii U und 3DS; neue Kooperation zwischen Nintendo und Sega

Mit Sonic: Lost World kündigten Nintendo und Sega nun das nächste Solo-Jump&Run-Abenteuer von Rennigel Sonic an. Dieses wird exklusiv für Wii U und 3DS erscheinen. Mehr Informationen wollte man noch nicht verraten.

von Sebastian Klix,
19.05.2013 13:21 Uhr

Mehr als dieses schicke Teaser-Bild gab es bisher von Sonic: Lost World noch nicht zu sehen.Mehr als dieses schicke Teaser-Bild gab es bisher von Sonic: Lost World noch nicht zu sehen.

Auf der Nintendo Direct verkündeten der Wii U-Hersteller sowie Sega, dass man eine neue Kooperation eingegangen ist. Die Folge daraus: Die nächsten drei Spiele rund um Igel Sonic erscheinen exklusiv für Nintendo-Plattformen, in jedem Fall jeweils für die Wii U.

Den Anfang soll dabei, wie bereits im Vorfeld durch eine entsprechende Marken-Registrierung vermutet, Sonic: Lost World machen, welches ebenfalls für den 3DS erscheinen wird. Und das war es dann auch schon bereits mit den Informationen, die sich die beiden Unternehmen zu dem Titel entlocken lassen wollten. Klar ist nur, dass Sonic: Lost World ein klassischer Vertreter der Reihe werden soll. Zeit wird's, denn das letzte, halbwegs typische Sonic-Spiel ist nun schon eine ganze Weile auf dem Markt. In letzter Zeit wurden Fans des Rennigels überwiegend mit Ablegern für iOS-Geräte oder Genres abseits des Jump&Runs bedient, etwa Sonic & All-Stars Racing: Transformed.

Außer einem ersten Teaser-Bild gab es von Lost World noch nichts zu sehen. Nähere Informationen und echtes Bildmaterial sind spätestens zur nächsten Nintendo Direct im Zuge der kommenden E3 in Los Angeles Mitte Juni zu erwarten.

Sonic & All-Stars Racing: Transformed - Wii-U-Trailer: Sonic & Co rasen um die Wette 1:49 Sonic & All-Stars Racing: Transformed - Wii-U-Trailer: Sonic & Co rasen um die Wette


Kommentare(19)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.