Sony - Weltweite Verkaufszahlen von PS3 und PSP

Laut Angaben von Sony Computer Entertainment haben die Verkaufszahlen der PlayStation 3 mittlerweile die 51-Millionen Marke überschritten. Auch für die PSP liegen aktuelle Absatzzahlen vor.

von Andre Linken,
14.09.2011 14:34 Uhr

Noch bevor die diesjährige Tokyo Game Show (15. bis 18. September 2011) ihre Pforten öffnet, meldete sich Sony Computer Entertainment zu Wort. Dabei gab das Unternehmen die aktuellen, weltweiten Verkaufszahlen der eigenen Konsolen bekannt. Demnach wurden von der PSP bis dato 71,4 Millionen Exemplare an den Mann beziehungsweise die Frau gebracht. Die PlayStation 3 bringt es auf bisher 51,8 Millionen Verkäufe.

Damit ihr diese Zahlen mit der Konkurrenz vergleichen könnt, haben wir hier einige Beispiele für euch. Von dem Nintendo DS wurden weltweit bereits 147,9 Millionen Einheiten verkauft, während des die Xbox 360 auf 55 Millionen verkaufte Exemplare bringt.


Kommentare(4)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.