Sony - 500.000 PS Vita verkauft

Seit dem Verkaufsstart der PS Vita in Japan verkaufte sich Sonys neues Handheld zirka 500.000 Mal. Im Weihnachtsgeschäft wurden außerdem rund 3,9 Millionen Exemplare der PlayStation 3 verkauft.

Die PS Vita erscheint am 22. Februar 2012 in Europa. Die PS Vita erscheint am 22. Februar 2012 in Europa.

Der leitende Sony-Direktor Kazuo Hirai gab auf der CES 2012 in Las Vegas bekannt, dass sich Sonys neuestes Handheld PS Vita seit dessen Verkaufsstart in Japan vor rund drei Wochen insgesamt 500.000 Mal verkauft hat. Außerdem habe man in der Weihnachtszeit rund 6,5 Millionen PlayStation-Geräte an den Mann bringen können. Allein die PlayStation 3 mache davon 3,9 Millionen verkaufte Einheiten aus. Weitere 1,7 Millionen Abverkäufe wurden durch die PlayStation Move-Controller erzielt.

Außerdem kündigte Hirai an, dass Käufer der PS Vita in Europa ab dem ersten Tag mit einer vollen Unterstützung von Sonys Musik-Portal rechnen Music Unlimited können.

Weil Gerüchte aufgekommen waren, dass Sir Howard Stringer seine Position als Präsident von Sony aufgeben wolle, meldete sich auch dieser auf der CES und dementierte umgehend. Er bleibe auch weiterhin der Präsident von Sony.

In den kommenden drei Jahren plant das Unternehmen des Weiteren mindestens 300 Millionen Sony-Geräte mit unterschiedlichen Schnittstellen untereinander zu verbinden und versprach, »eine Netz-Plattform zu erstellen, damit man Spiele, Musik und TV immer und überall erleben kann».

Die PS Vita erscheint am 22. Februar 2012 in Europa. Ob der neue Sony Handheld taugt oder nicht erfahrt ihr hier. Die zehn wichtigsten Launch-Titel wie Uncharted: Golden Abyss oder Ridge Racer Vita gibt's hier.

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.