Sony NGP - Die Spiele - Alle bisher bekannten Titel und Entwickler

Uncharted, Resistance, Killzone, LittleBigPlanet: Sony holt seine erfolgreichsten Marken auf die neue Handheld-Konsole NGP.

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar
Inhaltsverzeichnis

Auf dem PlayStation Meeting in Tokio hat Sony neben seinem neuen Handheld mit dem Arbeitstitel NGP eine Reihe von Spielen für den PSP-Nachfolger angekündigt. Konkrete Titel wurden noch nicht genannt - Sony wird aber seine erfolgreichsten Marken auch für die NGP-Konsole veröffentlichen. Konkret gezeigt wurden:

Uncharted 2: Bald auch auf Sonys NGP? Uncharted 2: Bald auch auf Sonys NGP?

Uncharted

Nathan Drake führt das Spieleaufgebot von Sonys neuem Handheld an. Auf dem PlayStation Meeting 2011 gab es bereits erste Spielszenen zu sehen. Bisher ist allerdings nicht bekannt, ob es sich bei dem Titel um ein Remake oder einen völlig neuen Teil handelt. Bekannt sind dagegen schon einige Details zur Steuerung. Man kann Nathan entweder mit den beiden Analogsticks durch die Areale manövrieren oder durch Klicks auf den Bildschirm zu der jeweiligen Stelle bewegen lassen. Auch das Touchpad auf der Rückseite wird unterstützt. Damit kann Drake dann spezielle Bewegungen ausführen, wie sich zum Beispiel an einer Kletterpflanze hinaufhangeln.

Little Deviants

Bei Little Deviants müsst ihr kleine, runde Tierchen, die Deviants durch die Gegend manövrieren. Dazu hebt ihr mit Hilfe des Touchpads auf der Rückseite den Boden an und lasst die Vicher so durch die Level kullern. Tippt ihr das Touchpad kurz an, erzeugt ihr einen Stoß und die Kullerkugeln fliegen durch die Luft. Little Deviants zeigt jetzt schon, was mit den neuen Steuerungsmethoden des PSP-Nachfolgers so alles möglich ist.

» Alle Infos zur Sony NGP

Sony NGP Sony NGP

Daneben wird so gut wie jede große Sony-Serie ihren Weg auf den Handheld finden. So wurden Killzone, WipeOut, Resistance, Little Big Planet und Hot Shots Golf angekündigt. Zu diesen Titeln gibt es bisher allerdings noch so gut wie keine Informationen.

Des Weiteren kündigte Activision einen Teil der beliebten Call of Duty-Serie an und Capcom wird einen Monster Hunter-Ableger auf dem NGP veröffentlichen.

Interessant: Hideo Kojima zeigt eine Präsentation von Metal Gear Solid 4 auf der NGP. Der Titel sieht dabei fast so gut aus wie sein großer Bruder auf der PlayStation 3. Das gleiche gilt für Lost Planet, dass von Capcom vorgestellt wurde und Sega’s Yakuza 4. Zwar wurde keiner der Titel offiziell für die NGP angekündigt, allerdings lässt dies erahnen, dass uns vielleicht bald eine ganze Reihe an PS3-Remakes erwarten könnte.

Dis bisher angekündigten Spiele:

Uncharted
Little Deviants
Killzone
WipeOut
Resistance
LittleBigPlanet
Hustle Kings
Hot Shots Golf
Monster Hunter
Call of Duty

» Auf der nächsten Seite: die bisher bestätigten Entwicklerstudios

1 von 2

nächste Seite


zu den Kommentaren (12)

Kommentare(12)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.