Sony NGP - Release - Globaler Launch 2011 nicht garantiert

Sony kann einen globalen Verkaufsstart der Sony NGP nicht garantieren.

von Andre Linken,
28.01.2011 15:46 Uhr

Mit der offiziellen Präsentation der NGP hat Sony am gestrigen Tag für viel Aufsehen gesorgt. Derzeit vorliegenden Informationen zufolge soll das neue Handheld in Japan pünktlich zum diesjährigen Weihnachtsgeschäft erscheinen. Im Idealfall soll es sogar einen globalen Launch geben.

Laut Aussage von Jack Tretton, seines Zeichens Geschäftsführer von SCE America, könne man dieses Unterfangen jedoch nicht garantieren. Einem Bericht des Branchenmagazins Gamesmarkt zufolge wisse man sehr wohl, wie ambitioniert dieser Plan ist. Man wisse aber auch von den Problemen eines globalen Starts. Daher müsse wohl mindestens eine Region - Japan, Europa oder die USA - länger auf die NGP warten.

Wir vermuten, dass es in einem solchen Fall wohl am ehesten die europäischen Fans treffen würde.


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...