Sony NGP - Release - Verschiebung wegen Japan-Katastrophe

Sony hat angekündigt, das neue Handheld Sony NGP voraussichtlich nicht in allen geplanten Regionen zum Weihnachtsgeschäft veröffentlichen zu können.

von Daniel Feith,
05.04.2011 16:10 Uhr

Sony NGPSony NGP

Der Releasetermin für Sonys NGP wird sich aller Voraussicht nach aufgrund der Erdbeben- und Tsunami-Katastrophe in Japan verschieben - zumindest in zwei von drei Regionen. Ursprünglich hatte Sony geplant das neue Handheld mit dem Arbeitstitel Sony NGP in Japan, Europa und den USA zum Weihnachtsgeschäft in die Läden zu bringen.

Jack Tretton, Präsident von Sony Computer Entertainment of America, sagte, dieses Vorhaben sei nun aufgrund von Produktionsengpässen infolge der weiträumig zerstörten Infrastruktur Japans nicht mehr zu halten. Sony werde sich auf eine von drei Regionen für den Release des NGP Ende 2011 beschränken müssen. Welche Region dies sein wird, ließ Tretton offen. Wir rechnen damit, dass es Europa in jedem Fall nicht sein wird.

Quelle: Bloomberg

» Alle Infos zu Sonys NGP


Kommentare(4)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.