Sony - PlayStation Network - Netzwerk auch in Japan wieder online

Sony konnte sich in Japan gegen Sicherheitsbedenken durchsetzen. Das PSN ist nun auch dort wieder verfügbar.

von Michael Söldner,
30.05.2011 09:31 Uhr

Bislang verhinderten Sicherheitsbedenken des Ministeriums für Wirtschaft, Handel und Industrie einen Neustart des PlayStation Networks in Japan (siehe Newsmeldung). Nun konnte Sony jedoch auch die Spieler in den asiatischen Regionen wieder an den Online-Dienst anbinden.

Neue Sicherheitsmechanismen sollen künftig einen Diebstahl der Benutzerdaten verhindern: “Ich möchte mein Bedauern über den Ausfall des PSN zum Ausdruck bringen und mich für alle Unannehmlichkeiten entschuldigen. Wir haben die Sicherheitsrichtlinien deutlich ausgebaut und werden künftig deutlich besser auf die Daten unserer Benutzer aufpassen", erklärte Firmenpräsident Kaz Harai.


Kommentare(0)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.