Sony - PlayStation Network - PlayStation Store ab sofort wieder online

Nach einer mehr als fünfwöchigen Downtime ist der Online-Store für PlayStation 3 und PlayStation Portable ab heute mit einem großen Inhalts-Update wieder verfügbar.

von Denise Bergert,
02.06.2011 22:24 Uhr

Nach mehr als fünf Wochen Wartezeit, dürfen PlayStation-3- und PlayStation-Portable-Besitzer heute endlich wieder im PlayStation Store stöbern. Wie Sony mitteilt, ist der Online-Shop ab sofort wieder erreichbar. Der PlayStation-Hersteller hat zudem die Gelegenheit genutzt und ein großes Inhalts-Update für den PlayStation Store veröffentlicht.

So finden Konsolen-Besitzer unter anderem ein großes Demo-Paket sowie zahlreiche Sonderangebote für PS3 und PSP. Um die Ausfallzeiten nachzuholen, werden die Store-Updates laut Sony in diesem Monat mehrmals wöchentlich erfolgen.

Am 20. April 2011 war es Hackern gelungen ins PlayStation Network einzudringen und die persönlichen Daten von 77 Millionen Nutzern zu stehlen. Während Online-Matches bereits seit einigen Wochen wieder möglich waren, ließ der PlayStation Store bislang noch auf sich warten. Sony konnte jedoch das Versprechen einhalten, den Shop noch in dieser Woche wieder ans Netz gehen zu lassen.


Kommentare(6)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.