Soul Calibur 2 HD - Neuauflage mit Online-Modus angekündigt (Update: Termin)

Zum 10. Geburtstag von Soul Calibur 2 spendiert Namco dem Fighting Game mit dem Zusatz »HD Online« eine Neuauflage. Achtung Überraschung: Diese soll in HD und Online spielbar sein!

von Sebastian Klix,
01.11.2013 13:27 Uhr

Update 1. November: Die HD-Neuauflage des Fighting Games Soul Calibur 2 hat nun auch einen Release-Termin spendiert bekommen. Am 20. November soll der Titel via PSN und Xbox Live angeboten werden. Preislich soll das Spiel mit knapp 19 Euro zu Buche schlagen.

Diesen Herbst wird Soul Calibur 2 in HD und mit Online-Modus neu veröffentlicht.Diesen Herbst wird Soul Calibur 2 in HD und mit Online-Modus neu veröffentlicht.

Ursprüngliche Meldung: 10 Jahre hat das Fighting Game Soul Calibur 2 für PlayStation 2, Xbox und den GameCube mittlerweile auf dem Buckel. Zum Geburtstag dachte sich Entwickler und Publisher Namco wohl, dass es Zeit für eine Neuauflage wäre. Gedacht, getan: Diesen Herbst soll für PlayStation 3 und Xbox 360 die Veröffentlichung von Soul Calibur 2 HD Online anstehen.

Der Titel macht bereits deutlich, was neben einer aufgewerteten Optik noch besonders an der Neuauflage sein soll: ein Online-Multiplayer-Modus. Bisher für diesen bestätigt sind neben Selbstverständlichem wie »Arcade« und »VS Battle« auch »Team Battle«, »Survival«, »Weapon Master« sowie der obligatorische Practice-Mode.

Das Original von 2003 hatte auf jeder Plattform einen exklusiven Charakter mit an Bord. Auf der Xbox war dies Spawn, auf dem GameCube Link (von einer Version für die Wii U war bisher übrigens nicht die Rede). Wie es in Soul Calibur 2 HD Online mit den beiden Kämpfern steht, ist noch nicht klar. Lediglich Tekkens Heihachi Mishima aus der PlayStation 2-Variante wird wohl definitiv wieder mit dabei sein.


Kommentare(18)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.