Artikel

Die Artikelübersicht mit Aktuellem und Hintergründen zu Konsolenspielen: GamePro.de testet in Previews vorab zukünftige Spiele, schaut in History-Artikeln zurück und wagt in Interviews oder Specials einen Blick hinter die Kulissen der Spielewelt.
Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10

Top 10: Die besten Fun-Racer - Ich geb Gas, ich will Spaß

Getreu dem Motto: »Schadenfreude ist die schönste Freude«, befördern wir unsere Freunde in Fun-Racern von der Strecke und schießen mit Raketen um uns. Im Special zeigen wir unsere Top 10 der besten Arcade-Rennspiele aller Zeiten.

Von Florian Inerle |

Datum: 05.06.2014


Top 10: Die besten Fun-Racer :

Zum Thema » Alternative Geschichte in Spielen Top 10: Was wäre wenn? » Vorgeschichte in Spielen Top 10: Prequels » Miese Leinwand-Adaptionen Top 10: Film-Flops Anstelle von realistischem Fahrverhalten, echten Rennstrecken und teuren Luxuskarossen setzen Fun-Racer auf abgedrehte Rundkursrennen, Karts sowie Power-Ups und haben damit großen Erfolg.

Deshalb haben neben dem Genre-König Mario inzwischen auch viele andere Spiele-Helden wie Sonic, Crash und Sackboy eigene Arcade-Rennspiele, in denen wir unsere Freunde sogar mit Bananen bewerfen und Raketen abschießen, um als erster ins Ziel zu kommen.

Wir zeigen im Special die Top 10 der Fun-Racer, die uns in den letzten Jahren am meisten Spaß gemacht haben. Ist auch ihr Lieblingstitel dabei? Wenn wir ein Spiel vergessen haben, dass ihrer Meinung nach unbedingt in die Liste gehört, dann lassen Sie es uns wissen und nutzen Sie die Kommentarfunktion!

Mario Kart 8

Seit Beginn der Serie vor 21 Jahren wurde Mario Kart oft kopiert, kein anderer Fun-Racer kam bisher jedoch an die Qualität der Arcade-Rennspiele von Nintendo heran. Damit das so bleibt, veröffentlichte Nintendo mit Mario Kart 8 Ende Mai einen weiteren Serien-Titel um den sympathischen Klempner und seine Freunde. Im Test zu Mario Kart 8 konnte uns das Rennspiel jedenfalls begeistern.

Top 10: Die besten Fun-Racer : In Mario Kart 8 fahren wir erstmals auch an Wänden und Decken entlang. In Mario Kart 8 fahren wir erstmals auch an Wänden und Decken entlang. Als großes neues Feature im Vergleich zu bisherigen Ablegern der Serie können wir in Mario Kart 8 erstmals an Wänden entlang fahren. Dazu werden ab einer gewissen Schräge einfach die Räder unserer Fahrzeuge umgeklappt und wir gehen in den Hover-Modus. Außerdem kommen erneut die aus Mario Kart Wii bekannten Motorräder zum Einsatz.

Während wir im 3DS-exklusiven Mario Kart 7 aus 16 Charakteren auswählen konnten, stehen uns in Mario Kart 8 gleich 30 verschiedene, teils komplett neue Charaktere zur Auswahl, die wir nach und nach freischalten können. Darunter gehören neben Baby-Versionen von Mario, Daisy, Luigi und Co. auch jede Menge neue Koopas.

Ein weiteres Highlight des kommenden Fun-Racers sind auch die 32 Rennstrecken in HD-Auflösung. Darunter befinden sich wie üblich nicht nur neue, sondern auch Klassiker aus älteren Titeln der Serie. Bekannte Strecken wurden aber nicht eins zu eins übernommen, sondern teilweise verändert. So können wir zum Beispiel auf Toads Autobahn wahlweise auch an den Wänden entlang fahren.

Mit der Bumerang-Blume, Piranha-Pflanze, Wunderacht und der Superhupe gliedern sich vier neue Items in die Reihe der zufällig verteilten Power-Ups ein. Durch die Wunderacht erhalten wir, ähnlich wie in der Glückssieben aus Mario Kart 7, acht Items auf einmal. Von der Superhupe erzeugte Druckwellen können wir Gegner abdrängen und die nervigen blauen Panzer abwehren.

Die Mario-Kart-Reihe geht in die achte Runde. Wir zeigen alle Funracer-Teile in der Überblicksgalerie.
Sagt uns eure Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Noch nicht in der GamePro-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
Avatar
megakay
#1 | 05. Jun 2014, 17:14
Dieser Kommentar wurde ausgeblendet, da er nicht den Kommentar-Richtlinien entspricht.
Avatar
Nohohon
#2 | 05. Jun 2014, 17:23
Zitat von megakay:
wäre der Beschreibung nach nicht auch Wipeout in der Liste aufzunehmen?


Dann gebe ich lieber Extreme-G der Vortritt. Fand ich besser - zumindest Teil 1 und Teil 3 konnte ich bis in die Puppen zocken.
rate (3)  |  rate (1)
Avatar
13XD
#3 | 05. Jun 2014, 17:35
Dieser Kommentar wurde ausgeblendet, da er nicht den Kommentar-Richtlinien entspricht.
Avatar
kissenkarl
#4 | 05. Jun 2014, 18:07
Find Split/Second viel besser als Blur
rate (0)  |  rate (0)
Avatar
Death anchor
#5 | 05. Jun 2014, 18:16
Zitat von Nohohon:


Dann gebe ich lieber Extreme-G der Vortritt. Fand ich besser - zumindest Teil 1 und Teil 3 konnte ich bis in die Puppen zocken.


Extreme-G, Teil 1, legendär. Die Lava Strecke war bei fast allen meinen Freunden verhasst wie die Pest : D
rate (0)  |  rate (0)
Avatar
laughin-man
#6 | 05. Jun 2014, 18:25
Da ist nicht wirklich Little Big Planet Karting drin, oder? Das normale LBP mag ja noch ganz okay gewesen sein, aber diese "Fun"-Racer ausgeburt kann man doch nicht als ernsthaftes Spiel nehmen, oder? Ich hab ja schon recht viele Fun-Racer gespielt, aber das war das mit abstand schlechteste, weil es schon am grundlegensten mangelt: dem Spaß...
rate (5)  |  rate (1)
Avatar
Nelphi
#7 | 05. Jun 2014, 18:35
Zitat von laughin-man:
Da ist nicht wirklich Little Big Planet Karting drin, oder? Das normale LBP mag ja noch ganz okay gewesen sein, aber diese "Fun"-Racer ausgeburt kann man doch nicht als ernsthaftes Spiel nehmen, oder? Ich hab ja schon recht viele Fun-Racer gespielt, aber das war das mit abstand schlechteste, weil es schon am grundlegensten mangelt: dem Spaß...


Ne, dem kann ich nicht beipflichten! Macht richtig Laune, und dann erst der Streckeneditor und die ganzen Commuitylevel! Gehört definitiv in diese Liste,
Wobei hier definitiv WipEout und Extrem G fehlen!
rate (1)  |  rate (0)
Avatar
kevb0ard
#8 | 05. Jun 2014, 19:05
LBP Karting? im ernst? das spiel ist extrem schlecht! einer der schlechtesten funracer die ich jeh gespielt hab! wenn nicht sogar der schlechteste... und doppelt unnötig von Sony da Mod Nation Racers viel besser ist und schon ne weile drausen war als LBP Karting raus kam.

hier mal meine top 10:

10: Diddy Kong Racing
9: Firebugs
8: Track Mania Nations
7: Micro Machines 3
6: Micro Maniacs
5: Hotwheels Turbo Racing
4: Crash Team Racing
3: JoyRide Turbo
2: Mario Kart 64
1: Mario Kart 8

wobei Mario Kart 64 und Mario Kart 8 fast beide auf die 1 gehören... MK64 ist besser im Battle Modus und MK8 ist besser bei Normalen rennen
rate (2)  |  rate (1)
Avatar
Nelphi
#9 | 05. Jun 2014, 19:18
Zitat von kevb0ard:
LBP Karting? im ernst? das spiel ist extrem schlecht! einer der schlechtesten funracer die ich jeh gespielt hab! wenn nicht sogar der schlechteste... und doppelt unnötig von Sony da Mod Nation Racers viel besser ist und schon ne weile drausen war als LBP Karting raus kam.

hier mal meine top 10:

10: Diddy Kong Racing
9: Firebugs
8: Track Mania Nations
7: Micro Machines 3
6: Micro Maniacs
5: Hotwheels Turbo Racing
4: Crash Team Racing
3: JoyRide Turbo
2: Mario Kart 64
1: Mario Kart 8

wobei Mario Kart 64 und Mario Kart 8 fast beide auf die 1 gehören... MK64 ist besser im Battle Modus und MK8 ist besser bei Normalen rennen


Frage ich mich, warum LBP Karting der schlechteste Funracer sein soll!
Ich denke es ist Geschmacksache und passt hier sicher sehr gut mit in die Liste!
ModNation Racers gibts auch für die PS Vita und lohnt sich auch da!
rate (0)  |  rate (0)
Avatar
laughin-man
#10 | 05. Jun 2014, 20:34
Zitat von Nelphi:


Ne, dem kann ich nicht beipflichten! Macht richtig Laune, und dann erst der Streckeneditor und die ganzen Commuitylevel! Gehört definitiv in diese Liste,
Wobei hier definitiv WipEout und Extrem G fehlen!


Streckeneditor ist schonmal ein negativpunkt wenn man bedenkt das es einfach aus lieblosen Einzelteile zusammengesetzt ist. Dazu kommt die schwammige Steuerung, die unbalanzierten Waffen und die enormen Fehler (wenn man als sechster ausscheidet und als erster respawned ist das nicht so förderlich)
rate (0)  |  rate (0)

 
Werde Fan von GamePro auf Facebook GamePro auf Twitter folgen Alle RSS-Feeds von GamePro.de Jetzt GamePro-Newsletter bestellen
GameStar GmbHGameStar GmbH - alle Rechte vorbehalten GAMEPRO MEDIA