Kinofilme 2016 - Blockbuster-Vorschau: Die Highlight-Liste mit Startterminen

Das Kinojahr 2016 wird von Superhelden, Animationsfilmen und Fortsetzungen dominiert. Wir stellen die Highlight-Filme der kommenden Monate vor, zeigen die Trailer und sagen, wann die Blockbuster erscheinen.

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Welche Filme starten 2016 im Kino? Hier die Erscheinungs-Liste mit Terminen. Welche Filme starten 2016 im Kino? Hier die Erscheinungs-Liste mit Terminen.

Welche Filme kommen 2016 ins Kino, wann starten sie und welche soll man sich eigentlich ansehen? Gut, die letzte Frage können wir noch nicht beantworten, dafür sind die Kinokritiken da. Aber immerhin können wir schon jetzt zusammenfassen, welche Blockbuster uns 2016 ins Kino locken wollen. Zu den meisten Filmen gibt es auch schon konkrete Starttermine, meist auch schon Trailer mit Szenen aus den Filmen.

Link zum YouTube-Inhalt

Kinofilme im Januar 2016

Legend

Kinostart: 07.01.

Tom Hardy im Doppelpack? In einem Gangsterfilm? Im England der Sechziger? Das verspricht coole Sprüche, harte Jungs und eine spannende, auf wahren Begebenheiten beruhende Story. So kann das Jahr ruhig beginnen.

Legend - Kino-Trailer zum Gangsterfilm mit Tom Hardy Video starten 2:30 Legend - Kino-Trailer zum Gangsterfilm mit Tom Hardy

The Revenant - Der Rückkehrer

Kinostart: 07.01.

Leonardo Di Caprio auf Rachefeldzug unter der Regie von Meister Alejandro Iñárritu. Wir sind gespannt ob Leos Rolle als rachsüchtiger Trapper in eisiger Umgebung endlich zum Oscar führen wird.

The Revenant - Trailer zum düsteren Abenteuerfilm mit Leonardo DiCaprio Video starten 2:23 The Revenant - Trailer zum düsteren Abenteuerfilm mit Leonardo DiCaprio

Creed

Kinostart: 14.01.

Rocky ist zurück: Sylvester Stallone steigt erneut als Rocky Balboa in den Ring. Doch diesmal überlässt er das Boxen seinem Schützling, Apollo Creeds Sohn (gespielt von Michael B. Jordan).

Creed - Trailer: Rocky-Sequel mit Sylvester Stallone Video starten 2:18 Creed - Trailer: Rocky-Sequel mit Sylvester Stallone

Die 5. Welle

Kinostart: 14.01.

Ihre Schlagkräftigkeit hat Chloe Moretz bereits als Hit-Girl in der Comic-Verfilmung »Kick-Ass« unter Beweis gestellt. In diesem Science-Fiction-Thriller legt sie sich mit einer Invasion der Außerirdischen an.

Die 5. Welle - Kino-Trailer mit Chloe Moretz im Kampf gegen Aliens Video starten 2:22 Die 5. Welle - Kino-Trailer mit Chloe Moretz im Kampf gegen Aliens

Point Break

Kinostart: 21.01.

Spektakulärer als das Original »Gefährliche Brandung« kommt der Actionfilm daher. Während Patrick Swayze und Keanu Reeves noch brav die Wellen reiten, wartet das Remake mit gefährlichen und atemberaubenden Actionszenen auf.

Point Break - Trailer zum Action-Thriller mit spektakulären Stunts Video starten 2:14 Point Break - Trailer zum Action-Thriller mit spektakulären Stunts

The Hateful Eight

Kinostart: 28.01.

Endlich wieder ein Film von Quentin Tarantino! Zudem noch mit einem großartigen Cast. Samuel L. Jackson, Kurt Russel, sowie sechs weitere äußerst zwielichtige Personen machen sich im wilden Westen gegenseitig das Leben schwer. Mit einem Tarantino-Streifen macht man nie was verkehrt.

The Hateful Eight - Trailer zu Quentin Tarantinos Western Video starten 2:15 The Hateful Eight - Trailer zu Quentin Tarantinos Western

1 von 12

nächste Seite


zu den Kommentaren (5)

Kommentare(5)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.