Seite 3: Spiele zum Fürchten - Special - Die gruseligsten Spiele der Geschichte

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

System Shock 2

PC (1999)

Looking Glass’ PC-Shooter-Klassiker von 1999 ist kein Horrorspiel im eigentlichen Sinne, versteht es aber dennoch meisterhaft, jede Menge Nervenkitzel zu erzeugen. Wenn auch mit altbekannten Mitteln: Hauptfigur wacht auf einem Raumschiff auf, ist offenbar der einzige Überlebende und muss herausfinden, was passiert ist. Das stimmige Leveldesign, die ominösen Audio-Aufzeichnungen verschwundener Crew-Mitglieder und die oft unvermittelt hinter dem Spieler auftauchenden Gegner sorgen für andauernde Hochspannung.

Nicht zuletzt gibt es da noch Shodan, einen der wohl furchteinflößendsten Bösewichte der Spielegeschichte: »Look at you, hacker. A pathetic creature of meat and bone, panting and sweating as you run through my corridors. How can you challenge a perfect, immortal machine?« -- Gänsehaut pur!

3 von 10

nächste Seite


zu den Kommentaren (43)

Kommentare(36)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.