Seite 14: Spielevorschau 2012 - Hit-Kandidaten für Xbox 360

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Prey 2

Render-Trailer zu Prey 2 Video starten 3:21 Render-Trailer zu Prey 2

Der Ego-Shooter Prey aus dem Jahre 2006 ärgerte viele Spieler mit seinem offenen Ende. Daran kann der Nachfolger jetzt doch wunderbar anknüpfen, oder? Denkste! Prey 2erzählt eine komplett neue Geschichte mit neuem Helden - und der ist noch nicht mal Indianer. Stattdessen schlüpft ihr in die Haut des Sheriffs Killian Samuel, der von Aliens auf den Planeten Exodus entführt wurde und dort eine Karriere als Kopfgeldjäger einschlug. Schauplatz ist daher nicht mehr eine lineare Raumstation, sondern eine offene Spielwelt, in der Killian verschiedene Aufträge erfüllt.

» Der Wolf hetzt die Meute - Prey 2 in der Vorschau
» Mehr News, Bilder und Trailer zu Prey 2

Das besondere an Exodus: Die eine Hälfte des Planeten ist ständig der Sonne zugekehrt, auf der anderen Hälfte herrscht ewige Nacht. Neben dem obligatorischen Rennen und Schießen erwarten den Spieler auch Parkour-Einlagen im Stile von Mirror’s Edge. Was aus dem Helden des Vorgängers wurde, soll dann übrigens doch noch enthüllt werden, wenn auch erst gegen Ende des Spiels.

14 von 28

nächste Seite


zu den Kommentaren (24)

Kommentare(24)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.