Splatoon 2 - Wieder mit Map-Rotation, aber schnellerem Wechsel

Auch in Splatoon 2 wird es eine Map-Rotation geben, die Zeit bis zum Wechsel wurde jedoch halbiert.

Splatoon 2 wird wieder eine Map-Rotation bieten. Splatoon 2 wird wieder eine Map-Rotation bieten.

Der Multiplayer-Hit Splatoon hat auf der Wii U zwar inzwischen eine umfangreiche Map-Auswahl zu bieten, der Flaschenhals des Spiels ist aber seit jeher die Karten-Rotation. Denn: Für Online-Partien wird lediglich eine von zwei Maps zufällig ausgewählt - nach vier Stunden werden sie gegen zwei andere Schlachtfelder ausgetauscht.

Für Splatoon 2 gibt es nun eine gute und eine schlechte Nachricht. Die schlechte: Die Map-Rotation gibt es auch in der Fortsetzung für die Switch, Nintendo wird also vermutlich weiterhin keine Map-Auswahl oder gar Voting-Funktion nach einem Match anbieten, wie es im Genre üblich ist.

Die gute Nachricht ist aber, dass es in Splatoon 2 alle zwei Stunden neue Karten in der Rotation geben wird, die Zeit bis zum Wechsel wird also erheblich verkürzt. Diese Informationen stammen aus der aktuellen Edge-Ausgabe.

Fünf weitere Erkenntnisse zu Splatoon 2 aus der Global Testfire-Demo findet ihr hier. Falls ihr den Titel noch nicht selbst anspielen konntet, haben wir auch eine kleine Preview für euch.

Splatoon 2 soll am 21. Juli 2017 für Nintendo Switch erscheinen.

Was zockt ihr momentan auf der Switch bis zum Release von Splatoon 2?

zu den Kommentaren (1)

Kommentare(1)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.