Square Enix - Hacker übernehmen Twitter-Accounts und legen sich mit EA an

Unter dem Hashtag #cyberwolfgang nahm ein Hacker heute kurzzeitig mehrere Twitter-Kanäle von Square Enix in Beschlag.

Klischee Rote Faesser - Just Cause 3 Klischee Rote Faesser - Just Cause 3

Der Entwickler und Publisher Square Enix ist Opfer einer Hacker-Attacke geworden. Unter dem Hashtag #cyberwolfgang haben Hacker die Kontrolle über die offiziellen Twitter-Kanäle von Square Enix Europe und Just Cause 3 übernommen.

In Minutentakt trudelten dort bis vor Kurzem Tweets der Hacker, die unter anderem die Fußballsimulation FIFA als "shit game" (Scheißspiel) bezeichnet und gegen Electronic Arts stänkert ("Verpisst euch, EA, ihr Verlierer lol"). "Ich bin der größte Hacker der Welt, stellt mich doch jemand ein", heißt es weiterhin.

Die verantwortliche Person oder die verantwortlichen Personen fordern außerdem dazu auf, den Hashtag zu weiterzuverbreiten. Das Logo des Square Enix Europe-Accounts wurde durch ein weißes Bild ersetzt.

Ein Tweet auf dem Just Cause-Account deutet darauf hin, dass zumindest Square Enix Europe nicht mehr in der Hand von #cyberwolfgang ist:

Welches Motiv hinter dem Angriff steht, ist nicht bekannt.

zu den Kommentaren (1)

Kommentare(1)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.