Star Wars: Battlefront 2 - EA-Statement hat die meisten Reddit-Downvotes aller Zeiten

Viele Fans empfinden den Zeitaufwand zum Freischalten von Helden als zu hoch. Das Reddit-Statement des Publishers ist der unbeliebteste Post in der Geschichte des Forums.

von Maximilian Franke,
13.11.2017 10:25 Uhr

EA erreicht einen zweifelhaften Meilenstein auf Reddit.EA erreicht einen zweifelhaften Meilenstein auf Reddit.

Star Wars: Battlefront 2 hat es schon vor Release nicht leicht. EA hat es bisher vor allem mit der Debatte um Mikrotransaktionen geschafft, viele Fans zu verärgern. Der Umstand, dass man sich mit echtem Geld spielerische Vorteile kaufen konnte, hat auch nicht geholfen. Als Reaktion darauf entschied sich der Publisher, das System zu ändern, um den Pay2Win-Vorwürfen entgegen zu wirken.

Mehr: Star Wars: Battlefront 2 - Dice verspricht überarbeitetes Lootsystem & kein Pay2Win zum Release

Nur wenige Tage später zieht EA erneut den Zorn der Community auf sich. Durch den Service EA Access hatten einige Spieler bereits im Vorfeld Zugriff auf die Inhalte des Spiels. Um Helden im Multiplayer nutzen zu können, muss man diese erst gegen Credits freischalten, die man für abgeschlossene Matches bekommt. Die Preise sind jedoch extrem hoch.

Auf Reddit hat ein User nun ausgerechnet, wie lange man braucht um die teuersten Helden kaufen zu können. Das Ergebnis sind ca. 40 Stunden Spielzeit. Wohlgemerkt 40 Stunden, in denen man keine Credits hätte ausgeben dürfen.

Mehr: Star Wars: Battlefront 2 - Bis zu 40 Stunden Spielzeit erforderlich, um Helden freizuspielen

EA verfasste daraufhin ein Statement zu den hohen Preisen. Die Reaktion darauf ist eindeutig. Mit momentan 107.000 Downvotes bricht der Kommentar einen zweifelhaften Rekord und geht als der bisher unbeliebteste Post auf Reddit in die Geschichte ein. Die bisherige "Nummer Eins" war ein Kommentar, der im Spaß nach Downvotes gefragt hat und so 24.000 Votes erreichte.

"Die Absicht dahinter ist, dem Spieler einen Grund zu geben stolz darauf zu sein, dass er es geschafft hat die verschiedenen Helden freizuschalten"

Die Entwickler geben zusätzlich an, dass der Preis u. A. mit Daten aus der Beta erstellt wurde. Außerdem weist EA darauf hin, dass man durch tägliche Challenges und Events ebenfalls Credits bekommen kann. Letzteres wurde in der ursprünglichen Rechnung auf Reddit nicht mit einbezogen.

Star Wars: Battlefront 2 - Video: So funktioniert das »neue« Lootbox-System 15:50 Star Wars: Battlefront 2 - Video: So funktioniert das »neue« Lootbox-System


Kommentare(29)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.