Star Wars: Die letzten Jedi - Die ersten Reaktionen sind hier & zeigen sich begeistert

Auf Twitter gibt es erste Reaktionen von begeisterten Kritikern zu Star Wars: Die letzten Jedi. Einige Kritiker behaupten, Episode 8 sei der beste Star Wars-Film bisher.

von Rae Grimm,
10.12.2017 15:40 Uhr

Star Wars: Die letzten Jedi könnte laut erster Reaktionen seinem Hype gerecht werden.Star Wars: Die letzten Jedi könnte laut erster Reaktionen seinem Hype gerecht werden.

Nächste Woche läuft mit Star Wars: Die letzten Jedi der zweite Teil der aktuellen Star Wars Trilogie an bzw. Star Wars: Episode 8 in den Kinos an. Während die meisten von uns sich noch ein paar Tage bis zum Start am 14. Dezember 2017 gedulden müssen, haben ein paar glückliche den neuen Star Wars-Film bereits sehen können.

Erste Reaktionen zu Episode 8

Bisher scheint Star Wars: Die letzten Jedi bei Kritikern sehr gut anzukommen. Während es zwar noch keine offiziellen Bewertungen auf Seiten wie Rotten Tomatoes oder Metacritic gibt, sammeln sich zumindest auf Twitter (via Moviepilot) erste Eindrücke zum nächsten Film der Star Wars-Saga.

Anthony Breznican von Entertainment Weekly zeigt sich besonders melancholisch, wenn es um die verstorbene Carrie Fisher aka General Organa aka Prinzessin Leia geht und schreibt, dass es erstmals in Star Wars nicht um das Heranwachsen geht, sondern außerdem um das Altern.

Joshua Yehl von IGN scheint absolut begeistert von Die letzten Jedi und betitelt Episode 8 als den "vielleicht besten Star Wars-Film aller Zeiten". Allein mit dieser Meinung scheint er nicht zu sein, denn einige Kollegen stimmen ihm zu.

Sogar die Porgs und der riskante Humor finden Anklang:

Wobei es (natürlich) ein paar kleinere Kritikpunkte zu geben scheint:

Während wir zwar noch auf die offiziellen Kritiken zu Star Wars: Die letzten Jedi warten müssen, ist es immerhin auf Twitter möglich, sich ein Stimmungsbild zu machen. Vorsicht aber vor Spoilern! Nun beginnt die kritische Zeit, in der ihr - sofern ihr Star Wars ungestört erleben wollt - vorsichtig sein müsst, um nicht gespoilert zu werden. Davor warnt auch Anthony Breznican:

Star Wars: Die letzten Jedi kommt am 14. Dezember ins Kino. Bis dahin: Möge die Macht mit euch sein beim Vermeiden von Spoilern!


Kommentare(6)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.