Star Trek Discovery - Video-Special: Wie gut wird die neue Serie?

Nach fast 12 Jahren Funkstille kehrt »Star Trek« wieder auf die TV-Bildschirme zurück. Und auch wenn die neue Serie »Discovery« heftig diskutiert wird, gibt es doch einen entscheidenden Grund sich zu freuen.

von Marco Risch,
13.09.2016 13:56 Uhr

»Star Trek« feierte am 8. September sein 50-jähriges Jubiläum. Nur etwas später startet bereits im Januar 2017 die erste Serie seit dem eher mäßig erfolgreichen »Star Trek: Enterprise«. Dennoch gibt es bisher nur äußerst wenig vom neuen Sprung ins kalte Wasser zu sehen. Entsprechend groß sind gleichermaßen die Erwartungen und die Befürchtungen der Fans.

Doch es gibt ein gewichtiges Argument für »Star Trek: Discovery«, dem wir im Video-Special von Nerdkultur auf den Grund gehen:

Mehr dazu: Star Trek Online erscheint für PS4

Zum Video: Natürlich ist die eher flapsige Zeitangabe von Seiten der Serienschöpfer mit Vorsicht zu genießen. 10 Jahre vor der »Original Series« ist immer noch nach dem Aufeinandertreffen von Nero und der U.S.S. Kelvin (Star Trek, 2009). Allerdings treffen die weitreichenden Auswirkungen aus dem ersten Reboot-Film erst noch ein (Vulkan usw.).

Hier eine Verlinkung zum im Video angesprochenen Gewinnspiel von Nerdkultur. Die streng limitierte Star Trek: 50th Anniversary Collection ist gerade erst im Handel erschienen und enthält u.a.:

  • »The Original Series« (3 Staffeln)
  • die Kinofilme I-VI (Original-Crew)
  • erstmals die »Animated Series« auf Blu-ray (2 Staffeln)
  • umfangreiches Bonusmaterial
  • Artwork-Karten

Es können nur die Facebook-Kommentare berücksichtigt werden. Es gelten die Teilnahmebedingungen von GameStar. Viel Glück!

Wie der Autor selbst über den Reboot der Zeitlinie und vor allem das »alte« Star Trek denkt, kann man im nachfolgenden Video erfahren:

»Star Trek: Discovery« startet im Januar 2017 und wird hierzulande - zumindest vorerst - exklusiv auf Netflix ausgestrahlt.

Kinokritik: Star Trek Beyond - Ein zweischneidiges Schwert


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...