Star Wars - Disney gibt Termine für Episode 8 und 9 bekannt

Disney hat jetzt die Release-Termine für die beiden Kinofilme Star Wars Episode 8 und Star Wars Episode 9 bekannt gegeben. Zudem sind wohl mehrere Trilogien geplant.

von Andre Linken,
02.02.2015 09:16 Uhr

Disney hat die Release-Termine für Star Wars Episode 8 und Star Wars Episode 9 offiziell bestätigt.Disney hat die Release-Termine für Star Wars Episode 8 und Star Wars Episode 9 offiziell bestätigt.

Der Kinofilm Star Wars Episode 7: Das Erwachen der Macht feiert in Deutschland am 17. Dezember 2015 seine Premiere. Mittlerweile hat Disney auch die Release-Termine für die beiden anderen Episoden bekannt gegeben - zumindest ansatzweise.

Wie Bob Iger, der Geschäftsführer von Disney, gegenüber dem Magazin Get Your Geek On bestätigt hat, wird Star Wars Episode 8 definitiv im Jahr 2017 erscheinen. Zwei Jahre später wird die Trilogie dann mit Star Wars Episode 9 abgeschlossen. Konkrete Premierentemine stehen noch aus, doch wir gehen davon aus, dass auch diese beiden Filme jeweils gegen Jahresende in den Kinos anlaufen werden.

Ebenfalls interessant ist eine der Formulierungen von Bob Iger während des Interviews:

»... und wir werden diese Trilogie mit Episode 9 in 2019 abschließen.«

Dies könnte so verstanden werden, dass Disney gleich mehrere Trilogien rund um Star Wars in der Planung hat. Eine offizielle Bestätigung diesbezüglich gibt es allerdings noch nicht.

Außerdem versuchte Bob Iger diejenigen Fans zu beruhigen, die an der Qualität der neuen Star-Wars-Filme zweifeln.

»Als einer der wenigen Menschen, die während der Dreharbeiten am Set waren und das meiste des Filmmaterials gesehen haben.... ich kann den Millionen Star-Wars-Fans, die das letzte Jahrzehnt auf einen neuen Film gehofft haben, versichern, dass sich das Warten lohnen wird.«

Star Wars: Episode 7 - Das Erwachen der Macht - Deutscher Trailer: X-Wings, Falken und coole Lichtschwerter 1:26 Star Wars: Episode 7 - Das Erwachen der Macht - Deutscher Trailer: X-Wings, Falken und coole Lichtschwerter

Star Wars: Das Erwachen der Macht - Bilder zum Kinofilm ansehen


Kommentare(9)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.