Star Wars - Visceral-Spiel wird wohl eine Art Open-World-RPG

Zum kommenden Star-Wars-Spiel von Visceral Games gibt es neue Details. Offenbar wird das Projekt der Dead-Space-Macher eine Art Open-World-Action-Rollenspiel mit Boss-Kämpfen und Fähigkeiten-Entwicklung.

von Tobias Ritter,
16.12.2015 08:45 Uhr

Das Star-Wars-Spiel von Visceral Games und Motive Studios wird wohl eine Art Open-World-Action-Rollenspiel.Das Star-Wars-Spiel von Visceral Games und Motive Studios wird wohl eine Art Open-World-Action-Rollenspiel.

Um das Star-Wars-Spiel, das sich seit geraumer Zeit bei Visceral Games in der Entwicklung befindet und für das der Dead-Space-Entwickler unter anderem mit ehemaligen Uncharted-Autorin Amy Hennig diverse Branchen-Veteranen angeheuert hat, gibt es immer wieder Gerüchte und Spekulationen. In einem Mitarbeiter-Gesuch des Entwicklerstudios sind nun allerdings auch handfeste Details zur Beschaffenheit des Projekts aufgetaucht.

Gesucht wird darin ein Senior-Systems-Designer mit Erfahrung in den Bereichen Heldensteuerung, KI-Verhalten, Kampf & Waffen, Klassen-Design, Fähigkeiten- und Charakter-Entwicklung, Gegner-Designer, Story und Boss-Begegnungen. Außerdem wird nach Erfahrungen mit Third-Person-Actionspielen gefragt. All das hört sich ganz nach einer Art Open-World-Action-Rollenspiel im Stile von The Witcher 3 oder Dragon Age an - nur im Star-Wars-Setting.

Ein Großteil der Entwicklung des Star-Wars-Spiels findet letzten Berichten zufolge übrigens gar nicht bei Visceral Games statt: Das von Jade Raymond gegründete Motive Studios ist ebenfalls involviert und übernimmt wohl auch die kreative Leitung. Raymond war zuvor als leitende Entwicklerin bei Ubisoft angestellt und hat unter anderem an der Assassin's-Creed-Reihe beteiligt.

Zuletzt gab es noch Gerüchte, dass Visceral Games für das Star-Wars-Spiel Assets des eingestellten Star Wars 1313 verwenden könnte - oder das Projekt gleich direkt weiter fortführe. Auch Parallelen zur Uncharted-Reihe wurden gezogen. Anfühlen soll sich das Endprodukt aber dennoch wie ein klassischer Star-Wars-Film.

Star Wars History - Die Geschichte der Star-Wars-Videospiele - Teil 3 Star Wars History - Die Geschichte der Star-Wars-Videospiele - Teil 3

Alle 7 Bilder ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...