Star Wars - Drehstart für Han-Solo-Film steht fest

Disney und Lucasfilm haben vor wenigen Wochen mit Alden Ehrenreich den neuen Han-Solo-Darsteller gefunden. Während nach einer weiteren Besetzung gesucht wird, steht nun auch der Drehstart fest.

von Vera Tidona,
01.06.2016 11:35 Uhr

Drehstart für den Han-Solo-Film mit Alden Ehrenreich als Harrison Fords Nachfolger steht fest.Drehstart für den Han-Solo-Film mit Alden Ehrenreich als Harrison Fords Nachfolger steht fest.

Vor wenigen Wochen präsentierten Disney und Lucasfilm den Schauspieler Alden Ehrenreich (Hail Caesar!) als neuen Han Solo-Darsteller für einen eigenen Solofilm aus dem Star-Wars-Universum.

Mehr dazu: Harrison Fords Nachfolger als neuer Han Solo gefunden

Nun verriet Drehbuchautor und Star-Wars-Veteran Lawrence Kasdan in einem Interview, wann die Produktion an den Start gehen wird. Der renommierte Autor hat bereits für die Filme "Star Wars: Das Imperium schlägt zurück" und "Star Wars: Die Rückkehr der Jedi-Ritter" die Drehbuchvorlagen verfasst und maßgeblich an dem Skript zu "Star Wars: Das Erwachen der Macht" von J. J. Abrams mitwirkte.

Demnach geht der noch namenlose Han-Solo-Film gleich zu Beginn des nächsten Jahres mit den Dreharbeiten in England los. Die Regie übernehmen Phil Lord und Chris Miller (The Lego Movie):

"»Chris Milller und Phil Lord werden Regie führen. Sie sind großartig, lustig und haben Vorstellungskraft, und zusammen hatten wir viel Spaß. Mein Sohn (Jon Kasdan) und ich schrieben das Drehbuch und Chris und Phil arbeiten daran; die beiden ziehen bald nach London, um die Dreharbeiten im Januar zu starten. Und das sollte spaßig werden.«, so Kasdan."

Der 26-Jährige Ehrenreich stellt darin die Vorgeschichte des Han Solo dar, der in den Original Star-Wars-Filmen von Harrison Ford gespielt wurde. Dabei zeigt die Handlung, wie der junge Han Solo zum Schmuggler und Dieb wurde, bevor er in George Lucas ersten Star-Wars-Film "Krieg der Sterne" (1977) auf Luke Skywalker trifft. Natürlich darf dabei sein treuer Freund und Begleiter Chewbacca nicht fehlen. Wer sonst noch im Han-Solo-Film mitspielen wird, ist zu diesem Zeitpunkt noch nicht bekannt.

Einen konkreten Kinostarttermin gibt es auch schon: So wird der junge Han Solo und Chewbacca voraussichtlich am 25. Mai 2018 die Kinos erobern.

Doch zuvor geht es noch in diesem Jahr mit den Star-Wars-Film "Rogue One: A Star Wars Story" weiter, der am 15. Dezember 2016 in die Kinos kommt, gefolgt von "Star Wars: Episode 8" als direkte Fortsetzung zu "Star Wars: Das Erwachen der Macht" im Dezember 2017.

Alle 97 Bilder ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...