Star Wars 7 - Kleiner Star-Wars-Roboter BB-8 reagiert auf den Film

Der kleine Roboter BB-8 ist einer der Verkaufsschlager zum neuen Star-Wars-Film. Zum Heimkinostart bietet der kleine Droid nun ein ganz besonderes Sehvergnügen - er reagiert auf den Film.

von Vera Tidona,
06.04.2016 15:50 Uhr

Der kleine Star-Wars-Roboter BB-8 von Sphero reagiert auf den Film.Der kleine Star-Wars-Roboter BB-8 von Sphero reagiert auf den Film.

Seit gestern, 5. April 2016 ist der erfolgreichste Kinofilm des Jahres »Star Wars: Das Erwachen der Macht« auf DVD und Blu-ray im US-Handel erhältlich. Hierzulande liegt er erst ab dem 28. April 2016 aus.

Mehr dazu:Details zu Star Wars: Das Erwachen der Macht auf DVD und Blu-ray

Passend dazu präsentiert die Firma Sphero nun eine Neuheit für den kleinen Star-Wars-Roboter BB-8. Dank eines neuen Updates für die App (iOS und Android) reagiert der kleine beliebte Droid auf sämtliche Geräusche des Films. Vor allem, wenn er selbst auf dem Bildschirm erscheint, doch auch wenn andere Charaktere wie Han Solo und Kylo Ren zu sehen sind.

Und so funktioniert es: Einfach die App nach dem Update öffnen und den neuen Bereich »Watch With Me« auswählen. Dann den BB-8 in seiner Ladestation vor dem Bildschirm stellen, damit er nicht versehentlich noch vom Tisch rollt. Und los geht es.

Mehr dazu:Star Wars - Funktionierender BB-8 aus Lego bald im Handel?


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...