Star Wars: Rogue One - UPDATE: Darth Vader kehrt zurück (Video-Special)

Der Teaser zum ersten Star-Wars-Ableger »Rogue One« fegt durch das Internet und präsentiert womöglich die Rückkehr des dunklen Lords. Was uns der Trailer noch verrät, zeigen wir in unserer Trailer-Analyse.

von Marco Risch,
11.04.2016 17:29 Uhr

Update: Eine Rückkehr von Hayden Christensen in der Rolle des Darth Vader wird schon lange ausgeschlossen und nun glaubt eine unbestätigte Quelle zu wissen, wer stattdessen in den ikonischen Helm schlüpft: Spencer Wilding. Dieser ist Stuntman (u.a. Guardians of the Galaxy, Batman Begins) und soll auch gleich ein paar Dialogzeilen inne haben. Und genau wie in den bisherigen Filmen, wird ihm James Earl Jones seine unverkennbare Stimme leihen. Interessant ist die Besetzung allerdings schon. Ein gestandener Stuntman? Könnte etwa Lord Vader nicht nur sprechen, sondern auch noch kämpfen?

Ursprüngliche Nachricht: Es gilt als offenes Geheimnis: Darth Vader kehrt zurück in »Rogue One: A Star Wars Story«. Kein Wunder, schließlich spielt das Spin-off unmittelbar vor den Ereignissen von »Episode 4: Eine neue Hoffnung« und zeigt den Diebstahl der Pläne des ersten Todessterns inmitten des galaktischen Bürgerkriegs.

Und der erste Teaser-Trailer kokettiert mit der sehnlichsterwarteten Rückkehr des Sith-Lords. Wo genau und was sich sonst noch darin verbirgt, beleuchten wir in der Trailer-Analyse von Nerdkultur:

Entgegen der ersten Behauptung im Video, spielt Ben Mendelsohn aber hier keinen »Großadmiral«, sondern lediglich einen »Admiral« - zu erkennen an der Farbanordnung der quadratischen Abzeichen. Somit könnte seine Figur auch gut und gerne ein Abgesandter des Imperialen Sicherheitsbüros (ISB) sein und wäre damit zuständig für die Staatssicherheit. Es bleibt abzuwarten.

Wer hingegen im Trailer durch völlige Abwesenheit glänzt ist Mads Mikkelsen (Casino Royale, Hannibal). Dieser hat ausnahmsweise nicht die Rolle des Bösewichtes inne. Wen er spielt, wer für »Rogue One« verantwortlich ist und was es noch zum Film zu wissen gibt, zeigen wir in unserem Vorschau-Video:

Mehr dazu: Kinostart-Termine für Episode 8 und Rogue One

Nachfolgend die im ersten Video angesprochene Verlosung eines kürzlich erschienenen »Starkiller Base Kylo Ren« der Black Series:

Der Preis wurde freundlicherweise vom deutschen Versandhandel S.P.A.C.E-Figuren zur Verfügung gestellt. Es können nur die Kommentare auf Facebook und Instagram berücksichtigt werden. Es gelten die Teilnahmebedingungen der GameStar. Viel Glück!

Mehr dazu: Ist Kylo Ren gut?

Was ist Nerdkultur?
Auf Nerdkultur gibt es jeden Dienstag und Donnerstag die neusten Previews, Reviews und vor allem Specials rund um all das, was augenzwinkernd gerne als »nerdig« bezeichnet wird, aber verdient hat, ernst genommen zu werden.


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...