Starpoint Gemini 2 - Release-Termin für Xbox-One-Version und CGI-Trailer

Iceberg Interative hat den konkreten Release-Termin für die Weltraumsimulation Starpoint Gemini 2 auf der Xbox One bekannt gegeben. Außerdem gibt es einen schicken CGI-Trailer zu sehen.

von Andre Linken,
27.11.2015 12:55 Uhr

Starpoint Gemini 2 - CGI-Trailer enthüllt Release-Termin für Xbox-One 2:21 Starpoint Gemini 2 - CGI-Trailer enthüllt Release-Termin für Xbox-One

Es war zwar bereits bekannt, dass die Weltraumsimulation Starpoint Gemini 2 noch im Verlauf dieses Jahres für die Xbox One erscheinen soll. Ein konkreter Release-Termin war bisher allerdings noch nicht bekannt. Das hat der Publisher Iceberg Interactive jetzt offiziell nachgeholt.

Demnach wird die Xbox-One-Version von Starpoint Gemini 2 am 11. Dezember 2015 erscheinen. Für den Release auf Microsofts CurrentGen-Konsole haben die Entwickler unter anderem die Benutzeroberfläche komplett überarbeitet, um sie für die Steuerung via Gamepad zu optimieren. Auch an den Kamera- und einigen Grafikeinstellungen hat das Team nochmals Hand angelegt.

Passend zur Bekanntgabe des Release-Termins findet ihr oberhalb dieser Meldung einen neuen Trailer von Starpoint Gemini 2, der euch in schicken CGI-Sequenzen einige packende Weltraumgefechte zeigt.

Mehr: Der große Test - So gut hat Starpoint Gemini 2 auf dem PC abgeschnitten

Starpoint Gemini 2 ist eine Weltraumsimulation mit vielen Rollenspiel-Elementen und entsteht beim Entwicklerstudio Little Green Men. Zwei Jahre nach dem Ende des zweiten Gemini-Kriegs ist die Lage angespannter als je zuvor. Die Gemini-League wurde dezimiert und besteht nur noch aus wenigen Schiffen, die keinen Einfluss mehr haben. Währenddessen hat das Empire den Starpoint geöffnet, um die Kontrolle über den abtrünnigen Gemini-Sektor wieder zu erlangen.

Starpoint Gemini 2 - Screenshots ansehen


Kommentare(0)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.