Stardew Valley trifft Harry Potter - Chucklefish teast neues RPG an, das in Zauberschule spielt

Chucklefish, Publisher von Stardew Valley, arbeitet an einem neuen Pixel-RPG, das uns in eine Hogwarts-artige Zauberschule schickt. Jetzt gibt es ein neues Lebenszeichen von dem noch namenlosen Spiel.

von Linda Sprenger,
04.09.2017 12:00 Uhr

Im neuen Spiel von Chucklefish trifft Stardew Valley auf Harry Potter - mehr wissen wir leider noch nicht.Im neuen Spiel von Chucklefish trifft Stardew Valley auf Harry Potter - mehr wissen wir leider noch nicht.

Chucklefish ist unter anderem als Entwickler des charmanten Pixel-SciFi-RPGs Starbound sowie als Publisher der beliebten Bauernhofsimulation Stardew Valley bekannt. Anfang des Jahres verkündigte Chucklefish, neben einem spirituellen Nachfolger des Rundenstrategiespiels Advance Wars an einem neuen RPG zu arbeiten, das die Macher als "Stardew Valley trifft auf Harry Potter" beschreiben.

Nachdem im März ein Teaser-Video (unten im Artikel) des noch namenlosen Pixel-RPG auftauchte, gibt es nun ein neues Lebenszeichen. Konkrete Infos hat Chucklefish zwar auch diesmal nicht zur Hand, aber immerhin gibt es einen ersten hübschen Screenshot und das Statement, dass die Macher viel von der Arbeit an Stardew Valley gelernt hätten.

Der Harry Potter/Stardew Valley-Mix hat weder einen Titel noch ein Release-Datum. Für welche Plattformen das Spiel erscheinen soll, ist ebenfalls noch unbekannt. Eine Enthüllung dürfte aber nicht mehr allzu lange auf sich warten lassen.

Der veröffentlichte Screenshot verrät zwar nicht viel vom Spiel, macht aber definitiv Lust auf mehr. Schließlich ist ein Harry Potter(-artiges) RPG schon lange überfällig.

Was erwartet ihr euch von dem Spiel?


Kommentare(5)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.