State of Decay - 250.000 XBLA-Downloads des Zombie-Survival-Spiels in nur 48 Stunden

Ohne viel Tara erschien vor wenigen Tagen das Zombie-Spiel State of Decay via XBLA. Trotzdem konnte sich der Titel binnen 2 Tagen über 250.000 Mal absetzen und positioniert sich damit knapp hinter Rekordhalter Minecraft.

In nur 2 Tagen hat sich State of Decay allein für die Xbox 360 über 250.000 Mal verkauft. In nur 2 Tagen hat sich State of Decay allein für die Xbox 360 über 250.000 Mal verkauft.

Bisher lediglich für die Xbox 360 erschienen (die PC-Fassung soll noch folgen), zudem nicht einmal in allen Regionen (etwa Deutschland), keine Regalpräsenz, kein großer Name oder Portfolio. Trotzdem hat sich der Zombie-Survival-Titel State of Decay von Entwickler Undead Labs innerhalb der ersten 48 Stunden über Xbox Live Arcade stolze 250.000 Mal verkauft.

Damit liegt das Spiel knapp hinter dem aktuellen Rekordhalter, der Minecraft 360 Edition, und dürfte sich sowohl für das Studio als auch Microsoft bereits jetzt als kleiner Erfolg erwiesen haben.

Hierzulande warten wir hingegen noch auf die Veröffentlichung. Da die Entwickler vergessen haben, das Alterseinstufungs-Zertifikat der USK (die dem Spiel in ungekürzter Form eine 18er-Plakete anheftete) in die aktuelle Fassung des Spiels aufzunehmen. Microsoft hat daher aufgrund seiner Firmenpolitik, keine Nicht-eingestuften Spiele in Deutschland anzubieten, die Veröffentlichung verschoben. Voraussichtlich am Mittwoch sollte es dann soweit sein.

Quelle: Undead Labs

State of Decay - Trailer Video starten 1:20 State of Decay - Trailer

zu den Kommentaren (3)

Kommentare(3)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.