Seite 2: Story-Special: Was bisher geschah - Uncharted: Drake's Story

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Uncharted 2: Among Thieves (2009)

Zwei Jahre später wird Nate in Uncharted 2: Among Thieves von den alten Bekannten Harry Flynn und Chloe Frazer angeheuert, um eine Öllampe mit Hinweisen zu Marco Polos verlorener Flotte zu stehlen. Nate wäre aber nicht Nate, würde er nicht an einem einfachen Diebstahl scheitern. So kommt es, wie es kommen muss: Chloe und Nate werden von Flynn verraten und eine Jagd quer durch Asien beginnt. In Borneo stellt sich heraus, dass Marco Polos Flotte einen goldenen Dolch dabeihatte, der offensichtlich der Schlüssel zur legendäre Stadt Shambhala in Nepal ist. Dort trifft Nate – sehr zum Missfallen von Chloe – auf ein vertrautes Gesicht: Elena Fisher. Die ist auf der Spur von Zoran Lazarevi?, seines Zeichens Kriegsverbrecher und Chef von Flynn.

Uncharted 2: Among Thieves - Test-Video - Video starten Uncharted 2: Among Thieves - Test-Video -

Im Himalaya wird die Gruppe dann endlich fündig. Shambhala existiert, doch wird es von Yetis bewacht. Yetis gibt es natürlich nicht, und so stellt sich heraus, dass es nur Mutanten in Kostümen sind. Allerdings versehen mit Superkräften, die sie durch den Konsum des Harzes vom Baum des Lebens erhalten haben – der gleichzeitig auch das wahre Ziel von Lazarevi? ist. Zwar gelingt es Nate am Ende, Lazarevi? zu stoppen, doch nur auf Kosten von Shambhala selbst. Ein weiteres erfolgloses Abenteuer also? Nicht ganz, denn als Belohnung für all diese Mühen winkt zumindest ein Kuss von Elena.

Ohne Elenas Hilfe wären Drakes Abenteuer wohl selten von Erfolg gekrönt. Ohne Elenas Hilfe wären Drakes Abenteuer wohl selten von Erfolg gekrönt.

Uncharted 3: Drake's Deception (2011)

Irgendwann zwischen Uncharted 2 und Uncharted 3: Drake's Deceptionheiraten Drake und Elena. Nathan ist jedoch nicht bereit, in den Ruhestand zu treten und die Ehe zerbricht. Dafür findet eine andere Frau zurück in Drakes Leben und hat es auf seinen Ring abgesehen: Katherine Marlowe. Sie braucht den Ring nämlich, um die vor vielen Jahren gestohlene Chiffrierscheibe endlich zu aktivieren.

Uncharted 3: Drakes Deception - Test-Video zum PlayStation-3-Abenteuer Video starten 8:40 Uncharted 3: Drake's Deception - Test-Video zum PlayStation-3-Abenteuer

Nate kommt ihr jedoch zuvor und entdeckt, dass der gute alte Sir Francis noch ein weiteres Geheimnis mit ins Grab nahm. Er war Teil eines geheimen Ordens (derselbe, dem auch Frau Marlowe angehört) und wurde im Auftrag der Queen nach Arabien geschickt, um die Stadt Iram, das »Atlantis des Sandes«, zu finden. Nate, stets bedacht den Fußstapfen seines Namensvetters zu folgen, hat also sein nächstes Ziel: den Jemen. Dort trifft er auch wieder auf Elena, die sich sowohl um ihn als auch Sully sorgt. Es folgen mehrere Auseinandersetzungen mit Marlowes Schergen sowie eine Bruchlandung in der Wüste, doch am Ende finden die Abenteurer Iram und erfahren, welcher Schatz sich dort verbirgt. Tief im Brunnen der Stadt liegt Salomons Messinggefäß, das in der Lage ist, Wasser in eine Horrorversion von LSD zu verwandeln. Marlowe will damit die Welt durch Angst kontrollieren, scheitert aber, wie so viele Bösewichte vor ihr an unserem Helden und versinkt zusammen mit der Stadt im Sand. Und Drake? Nun, der ist inzwischen wieder mit Elena zusammen und bekommt gerade Besuch von seinem Bruder. Dazu aber dann mehr ab dem 10. Mai.

Uncharted 4: A Thief's End - Screenshots ansehen

2 von 2


zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.