Sunset Overdrive - Am 22. November kostenlos mit Xbox-Gold spielbar

Das Xbox-One-exklusive Actionspiel Sunset Overdrive lässt sich ab Samstag, dem 22. November um 6 Uhr morgens für 24 Stunden kostenlos spielen. Die Voraussetzung für den Download ist allerdings eine Xbox-Goldmitgliedschaft.

von Tobias Münster,
21.11.2014 19:02 Uhr

Sunset Overdrive wird Xbox-Goldkunden am Samstag gratis zur Verfügung gestellt.Sunset Overdrive wird Xbox-Goldkunden am Samstag gratis zur Verfügung gestellt.

Wie der Xbox-Live-Sprecher Larry Hryb auf seinem Blog mitteilt, lässt sich das erst vor drei Wochen erschienene Xbox-One-Actionspiel Sunset Overdrive ab morgen, dem 22. November 24 Stunden lang kostenlos und in vollem Umfang spielen. Die Voraussetzung dafür ist allerdings eine Xbox-Goldmitgliedschaft. Mit der Aktion soll das erste Jubiläum der Konsole gefeiert werden.

Ab 6 Uhr morgens soll der Download kostenlos im XBox Store zur Verfügung gestellt werden. Dann ist eine schnelle Leitung von Vorteil, denn das Spiel ist etwa 23 Gigabyte groß. Am Sonntag, dem 23. November endet die Aktion und Sunset Overdrive kann nicht mehr gratis gespielt werden, auch wenn der Titel schon installiert wurde.

Wer sich allerdings dazu entscheidet Sunset Overdrive nach dem Testzeitraum zu erwerben, kann direkt an den seinen Spielfortschritt anknüpfen: Savegames und Achievements bleiben erhalten.

Sunset Overdrive erhielt im GamePro-Test 80 Prozent Spielspaß. Unser Fazit: »Abgedrehtes Actionspektakel mit tollem Humor, das aber zu wenig aus seinen Möglichkeiten macht«.

Sunset Overdrive - Test-Video zum knallbunten Xbox-One-Actionspiel 7:20 Sunset Overdrive - Test-Video zum knallbunten Xbox-One-Actionspiel

Sunset Overdrive - Screenshots ansehen


Kommentare(22)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.