Super Mario 64 - Absurder Speedrun setzt die Regeln des Spiels völlig außer Kraft

Ein Speedrunner hat Stunden damit verbracht, Super Mario 64 in unter fünf Minuten durchzuspielen. Wie das geht? Mit einem sogenannten Tool-Assisted-Run, den wir in einem spektakulären Video ansehen können.

Super Mario 64 Super Mario 64

Auf dem YouTube-Kanal von SonicPacker hat es sich ein ganz besonders absurder Speedrun von Super Mario 64 gemütlich gemacht: Das Video zeigt den Klempner, wie er den Spieleklassiker in unter fünf Minuten komplett durchquert und auf dem Weg zur Zielgeraden durch Wände geht, in Räume teleportiert und unsichtbare Abkürzungen einschlägt.

Dieses absurde Bewegtbildwunder ist nur dadurch möglich, weil es sich hier um einen sogenannten Tool-Assisted Speedrun handelt: Der Schnelldurchlauf, den wir im Video sehen, wurde aus mehreren Einzelsequenzen zusammengesetzt, die der Speedrunner mit Spielhilfen wir einer permanenten Zeitlupe aufgenommen hat. Anschließend schnitt er alle Sequenzen zusammen und kreierte damit den nachfolgenden, absurden Speedrun:

Link zum YouTube-Inhalt

Habt ihr euch auch schon einmal an einem Speedrun versucht?

zu den Kommentaren (2)

Kommentare(2)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.